ist es möglich die bauhöhe im Nether (Minecraft) zu ändern?

3 Antworten

Bei der Java Edition kannst du dafür Data Packs nutzten. Dafür erstellst du einen neuen Ordner auf deinem Desktop (Name egal). In diesem erstellst du eine Datei mit dem Name pack.mcmeta. Anschliessend erstellst du nochmals eine Datei unter folgendem Pfad innerhalb von deinem ersten Ordner: data/minecraft/dimension_type/the_nether.json

Der JSON Code welcher in die Datei muss, kannst du dir auf dieser Seite generieren lassen. Dort wählst du die richtige Version aus und wählst unter preset den Nether. Unter Min Y kannst du die tiefeste Koordinate und unter Height die höchste bebaubare Koordinate festlegen.

Wenn du deine Welt neu erstellt musst du jetzt unter Mehr - Data Pack das Data Pack per drag and drop hinzufügen. Falls Meldungen erscheinen, kannst du diese bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Ich weiß ja nicht, was du bauen willst, aber man hat nach meiner Erfahrung nach mehr als 60 Blöcke nach oben Platz zum bauen. Müsste das eigentlich nicht reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Auf nen Server oder mit nem mod irgendwie qubick chunks oder so

Woher ich das weiß:Hobby
NNoNamee1
Fragesteller

also es ist auf jedenfall möglich auf einem server wenn ich das richtig verstanden habe? wo wäre dies dann zum einstellen?

und vielen Dank ^^

YodaGamingHD  07.03.2024, 14:43
@NNoNamee1

In den server properties Da gibts ne Einstellung die heißt max-Build-height habe die aber nie verwendet tbh