Ist es möglich die Ausbildung bei Groß und Außenhandel mit "Gut" zu bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das möglich. Es kommt auf dich, deinen Willen, dein Können, dein Wollen, deine Vorbildung etc. an.

Bleibst du im Ausbildungsbetrieb, dann ist die Note oft egal, sofern du praktisch gute Arbeit leistest (dies ist doch wichtiger). Wechselst du den Betrieb, ist es natürlich hilfreichwe, wenn man mit einer guten Note besteht.

Am Ende bekommst du eh auch ein Ausbildungszeugnis, was bei vielen Firmen wichtiger angesehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du kannst sicher auch mit sehr gut bestehen. Nach dieser Note wirst du max. einmal gefragt. Nämlich bei der ersten Anstellung. Danach wird dich keiner mehr nach der Note fragen.

Red12345790
Fragesteller

Aha also wie wahrscheinlich ist es dass es Schüler/Azubis gibt die mit "sehr gut" bestehen?

In der Tat bestehen auch einige mit einem sehr gut.
Nach ein paar Berufsjahren interessiert das aber keinem mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung