ist es möglich dass man sich zwei mal nacheinander in einem Monat erkältet?

4 Antworten

Es gibt sogar "verschleppte" (nicht ganz ausgeheilte) Infekte, die wieder aufflammen und die Immunabwehr gegen neue Infekte schwächen.

Ja das kann passieren. Besonders häufig passiert es wenn man die erste Erkältung nicht ordentlich auskuriert, dann ist man anfälliger weil das Immunsystem geschwächt ist

Ja meine Ärztin meint sie kann mir kein Mittel geben dass mich nicht mehr krank macht wenn ich dauernd bei kälte und regen draußen bin erkälte ich mich immer wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist leider möglich. Momentan sind ganz viele krank.

7veren⁷