Ist es mittlerweile wert crunchyroll zu abonieren in Europa?

3 Antworten

Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Da Crunchyroll die meisten Anime auch kostenfrei zur Verfügung stellt, recht mir dies in der Regel aus. Dafür muss ich halt gelegentlich Werbung gucken.
Bei neuen Episoden muss man eine Woche warten, bis auch nicht Premium Nutzer sie gucken können.

Ein paar Serien wie z.B. One Piece setzen für die deutschen Untertitel hingegen Premium voraus.
Ebenfalls setzen Synchronisierte Anime Premium voraus, wobei recht wenige deutsche Synchros vorhanden sind. Eine Auflistung der Titel mit deutscher Synchro findest du z.B. hier.

Ich finde es lohnt sich, denn die derzeitigen simulcasts sind meiner Meinung nach richtig gut. Es wird alles nur auf japanisch mit Untertiteln angezeigt, jedoch gibt es ein paar die eine deutsche synchro haben, wie z.B die Hype Anime: That time I got reincarnated as a slime, Dr. Stone und The rising of the shield hero u.v.m.

Saizoh
Fragesteller

hab kein interesse an ger oder eng dub anime. schau nur jap

MPCRYT  02.08.2020, 12:58
@Saizoh

Ja dann ist Crunchyroll perfekt für dich. Ich empfehle aber auch Wakanim, denn der bietet auch viele Hype Anime an

Saizoh
Fragesteller
@MPCRYT

mir gehts ehrlich gesagt weniger um die Hype animes...

MPCRYT  02.08.2020, 13:12
@Saizoh

auch viele underrated anime gibt es dort zu sehen

Kannst doch auch Animes schauen ohne zu abonnieren, mache ich zum Beispiel so.

Saizoh
Fragesteller

echt? dachte musst abonieren lol ist es denn limitert wieviel du schauen kannst?

Saizoh
Fragesteller
@LandorusPics

wtf ernsthaft? ich könnte schwören hab es vor paar jahren probiert und die wollten immer dass ich mich anmelde und premium hab oder so

LandorusPics  02.08.2020, 11:00
@Saizoh

Ja, anmelden wäre von Vorteil, aber auch wenn du angemeldet bist musst du kein Abo eingehen, manchmal, bevor du dir ne Folge reinziehen willst weisen sie dich halt nur Mal drauf hin ob du nicht ein Abo eingehen willst, da du das dann auch ohne Werbung schauen kannst. (Die Werbung kommt bei mir trotzdem nur ganz selten)

Saizoh
Fragesteller
@LandorusPics

okay danke für die info xD dann schau ich mir mal das angebot an was es alles zu sehen gibt

Saizoh
Fragesteller
@LandorusPics

ich kenn schon die meisten animes mir gings nur um die platform um zu schauen

Anonymus2275  02.08.2020, 13:28
@Saizoh

Wenn du mit Werbung und ohne HD Leben kannst, dann geht das auch so.