Ist es mit DLSS möglich, Original Konsolen zu skalieren?

2 Antworten

DLSS muss vom Spiel direkt unterstützt sein, man kann es leider nicht außerhalb davon benutzen.

Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft tools für genau dein Beispiel geben wird.

DLSS/ FSR2.0 muss beim Renderprozess geschehen, also in-engine. Das funktioniert nicht von außen dafür fehlen zu viele Bildinformationen.

Belafu
Fragesteller

Man bräuchte also eine KI, die direkt auf diesen Fall ausgelegt ist. DLSS ist es aber nicht.

KolnFC  03.01.2023, 22:57
@Belafu

Nein, das würde die frame times völlig zerstören. Du müsstest die eigentliche Anwendung umschreiben bzw. erweitern (das wäre zudem in Deutschland illegal, selbst wenn man es könnte).