Ist es mit DLSS möglich, Original Konsolen zu skalieren?
Ich weiß nicht genau, wie DLSS funktioniert. Wenn es aber nur das Bild von einem Spiel nimmt, könnte man doch theoretisch das Bild von einer Konsole mittels einer CaptureCart an den PC senden und dann mit DLSS hoch skalieren. Der PC hätte sogar einen kleinen Vorteil, da das Bild nicht vom PC direkt erzeugt wird bzw. das Spiel nicht auf dem PC läuft, sondern auf einer Konsole.
Bei Konsolen wie dem N64 erhoffe ich mir keine guten Ergebnisse. Wie wäre es aber mit der allerersten Xbox, welche schon ein gutes Bild erzeugen kann?
2 Antworten
DLSS muss vom Spiel direkt unterstützt sein, man kann es leider nicht außerhalb davon benutzen.
Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft tools für genau dein Beispiel geben wird.
DLSS/ FSR2.0 muss beim Renderprozess geschehen, also in-engine. Das funktioniert nicht von außen dafür fehlen zu viele Bildinformationen.
Man bräuchte also eine KI, die direkt auf diesen Fall ausgelegt ist. DLSS ist es aber nicht.