Ist es Männern im Islam erlaubt Körperbehaarung wie z.B Brustharre oder Beinhaare zu Rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar mehr oder weniger "verlangt" Achsel und Schambehaarung zu entfernen, sowohl bei Mann als auch Frau, warum sollte dies also nicht auf weitere Haare zutreffen?

abcd134  20.01.2019, 07:53

Du willst das grade mit bein und brusthaaren vergleichen?

abcd134  20.01.2019, 08:00
@Leylakind

Ok also kopfhaare sind gleich scharmhaare? Wenn du so argumentieren würdest dann dürfte man auch augenbrauen rasieren oder zupfen aber das ist im islam strengstens verboten.

Temas  20.01.2019, 08:18
@abcd134

Augenbrauen darf man rasieren, oder wo steht, dass man sie nicht rasieren darf..

Temas  20.01.2019, 09:11
@abcd134

Da geht es ums Zupfen und nicht um die Rasur

abcd134  20.01.2019, 09:20
@Temas

Nein er erwähnt auch die rasur, er sagt am ende auch mit rasierklinge. Kannst du aber auch überall nachschauen, eigentlich ist das eine bekannte sache.

Ja, natürlich ist es erlaubt. Bestimmte Bereiche sind sogar empfohlen, zu rasieren, laut der Sunnah des Propheten Mohammed. Nämlich unter den Achseln und im Schambereich. Das wird empfohlen zusammen mit dem Kürzen der Nägel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

abcd134  20.01.2019, 08:01

Da würde ich vorsichtig sein ohne einen beweis..

Ja. Wieso denn auch nicht?