Ist es legitim diese leute verbal zu roasten?

8 Antworten

Ich würde erstmal versuchen der Person klarzumachen das es nicht in Ordnung ist was sie macht aber wenn irgendwer zum Beispiel Diskriminierend ist finde ich es auch in Ordnung die Person fertiggzumachen (solange es sich immernoch darauf bezieht und dann nicht irgendwie Mobbing auf was ganz anderes bezogen als die Einstellung wird)

Dann renn mal fröhlich mit dem Beil durchs Leben. Mal ernsthaft,wer bin ich um andere Menschen bloß zu stellen oder anzuprangern. Wenn ich mit dem Verhalten von irgendwem nicht klar komme,dann halte ich mich fern.

Es ist auch immer persönliches Empfinden ab wann jemand a Loch ist

Vor Verbrechern und Sadisten sollte man Mitmenschen schon warnen. Aber sie nicht selbst ansprechen oder bei deresgleichen schlecht machen. Das wäre zu gefährlich.

Man kann Leute mit ihren schlechten/bösen Handlungen konfrontieren und das sollte man sogar.

Kritisch wird es, wenn man sie vor anderen bloß stellt, da kommt es schon drauf an, wie schlimm er/sie ist.

Schau halt, das du Niveauvoll/rational und logisch bleibst und dich nicht auf diese tiefere Ebene einlässt

DraussenImKopf
Fragesteller

Nein natürlich nicht, es geht mir um: meschen feindlichkeit zu hinterfragen und sie um stellungname zu zwingen, und mir zuerklären warum sie so sind. und ihnen ihr eigenes verbales messer an die kehle zu halten.

julespogg  12.09.2023, 01:22
@DraussenImKopf

Kannst du grob umreißen, was die Person tut/getan hat?
Sonst kann man die Situation etwas schwer einschätzen

DraussenImKopf
Fragesteller
@julespogg

Ach es ging darum das hier jemand gefragt hat ob es frauen gibt für die es okay ist frauen generell abschätzig, zu behandeln. weil er ja der mann und der chef ist. Und ich hab ihm dann einen seitenhieb mit der botschaft sich doch bitte nicht so aufzuspielen gegeben

julespogg  12.09.2023, 01:29
@DraussenImKopf

Wenn du da die richtigen Worte findest, kannst du ruhig so richtig draufballern.
Aber ich kann dir gleich sagen: So ein Weltbild wächst auf einer unheimlich großen Ignoranz und mit so einem Menschen kann man keine Diskussion darüber führen.
"Eine Diskussion gegen eine intelligente Person zu gewinnen ist schwierig; eine Diskussion gegen eine dumme Person zu gewinnen ist unmöglich"

DraussenImKopf
Fragesteller
@julespogg

Desswegen diskutiere ich ja nicht ich roaste ihn nur. Als ob ein solcher mensch das wort gegen mich erheben dürfte(so lass ich ihn fühlen)

Ich finde jeder sollte so behandelt werden wie er sich selbst gibt

DraussenImKopf
Fragesteller
@julespogg

Ja desswegen sollte man solchen leute mit psychologen mal einsperren. Jeder sollte die hilfe bekommen die er braucht

Wenn du ganz schlimm dein willst solltest du sie in ihrem verhalten immer bestätigen, also eine arrogante person immer in ihrer Illusion lassen und sogar befeuern. Dann wird der Fall in den nächsten Jahren umso größer was auch schmerzhafter wird.

die wohl beste art und weise ist jedoch die normale Konfrontation mit der Person. Sprich offen mit ihr über ihr Verhalten den meistens steckt gar keine böse Absicht dahinter.

DraussenImKopf
Fragesteller

Es geht mir um machos die immer selbst überzeugt sexistischen dreck Erzählen

um nazis die in ner runde sitzen und lautstark darüber prahlen wie geil sie es finden andere menschen zu verletzen

etc.

twixeis236  12.09.2023, 07:29
@DraussenImKopf

Solch Leute einfach meiden, wenn du absichtlich auf Tour gehst um solche Menschen zu finden und dann zu ernidrigen bist du ebenfalls sehr erbärmlich.

Die finden ihren Meister auch ohne dich

DraussenImKopf
Fragesteller
@GunnarPetite

Ich umgebe mich theoretisch gerne mit leuten mit vielen verschiedenen standpunkten. und ich diskutiere auch gern aber manche dinge sind einfach keine meinung, sondern ist einfach nur gegen bestimmte personen ohne begründung