Ist es Lärmbelästigung, wenn der Hund vom Nachbar jeden Tag im Garten bellt und jault?

3 Antworten

Gesamtdauer des Bellens über den Tag: Bellt ein Hund pro 24 Stunden 30 Minuten oder mehr, so ist dies in der Regel als Ruhestörung zu werten. Bellen in den Ruhezeiten: Bellen während der Ruhezeiten, insbesondere in der Nacht, wird in der Regel als Ruhestörung gewertet.

Hundegebell aus Nachbars Garten - Hausberater

Mamue1968  15.09.2023, 14:48

Was macht man wenn der Hund vom Nachbarn ständig bellt?

die zuständige Ordnungsbehörde einschalten. Diese können gegen die Tierhalter Anordnungen erlassen, wenn Nachbarn sich über lange andauerndes Bellen beschweren. In einem Fall erstatteten Nachbarn beim Ordnungsamt Anzeige wegen Ruhestörung durch Hundegebell. Sie hatten auch ein entsprechendes Lärmprotokoll erstellt.

Hundegebell als Ruhestörung & Urteile über laute Vierbeiner

Schildere es bitte dem örtlichen Tierschutzverein

da ist ein schlechter hundehalter ! jaulende hunde leiden irgendwie !