Ist es komisch im Unterricht selten dran genommen zu werden?

3 Antworten

Könnte sein, das der Lehrer, deine Zensur, für dieses Fach, schon im Kopf hat.

Daher nimmt Er Dich wohl nicht mehr Dran, wenn Du dich Meldest.

Hm ja das ist bei mir auch so ähnlich. Meine Englischlehrerin meinte das ich mich öfter melden muss wenn ich eine bessere mdl. Note kriegen will aber sie nimmt mich gefühlt nie dran. Sprich am besten mal mit ihr.👍🙂

Mich nehmen manche Lehrer gar nicht mehr dran weil ich eh immer die Antwort habe. Bekomme nur noch meine 1 in Mündlich, und die anderen müssen sich melden. Vielleicht bei dir ähnlich?

Halloundhey698
Fragesteller

Letztes Halbjahr stande ich Quatal 1 und Halbjahr 2 sie meinte manche Stunden stehe ich 5!Wenn es so wäre wer das toll wie du beschrieben hast!

Katzenblau  28.09.2023, 23:13
@Halloundhey698

Naja sie dürfen dir aber keine so schlechten Mündlichen Noten geben wenn du dich beteiligen willst aber nie drankommst.

michi57319  28.09.2023, 23:13

So war es in Englisch damals auch bei mir. Als ich mich beim Lehrer beschwerte, meinte er, dass er wüsste, dass ich es kann 🤷‍♀️ Fand ich trotzdem frustrierend.

GhostDragon666  28.09.2023, 23:19

War bei Mir, zu meinen Schulzeiten, in einigen Fächern auch So gewesen.

Ich konnte Mich Melden, wie Ich wollte, Ich wurde im ganzen Schuljahr, in einigen Fächern, nur 2 mal Dran genommen.

Das waren Fächer, wie Erdkunde, Mathe usw.

Da hatte Ich während der Mündlichen Abschlussprüfung (Erdkunde) nur eine Frage bekommen.

Andere Schüler wurden bis zu 20 mal Gefragt