Ist es komisch alleine ins cafe zu gehen?

4 Antworten

Wichtig ist: Tu das, worauf du Lust hast und was dir gut tut.
Denk bitte nicht darüber nach, was andere denken könnten. Das wird dich auf Dauer unglücklich machen.

Und nein, ich finde es absolut nicht komisch alleine in ein Café zu gehen. Warum auch? Das Problem ist in deinem Kopf.

Es könnte ja auch sein, dass du grade Pause hast (egal ob Schule, Ausbildung, Arbeit... ) und was trinken möchtest.

Aber ganz ehrlich, es braucht keinen Grund. Du kommst mit Sicherheit nicht einsam rüber.
Selbst wenn es so wäre, was soll passieren?
Im "schlimmsten Fall" setzt sich jemand zu dir und mag mit dir kommunizieren, weil er denkt, du bist einsam ;)

Aber die Leute haben genug eigene Probleme und werden mit Sicherheit keinen Gedanken darüber verlieren, warum du alleine in einem Café sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoxm
Fragesteller

Dankeschön, sehe das jetzt aus einer anderen Perspektive:)

Nein das ist doch gut. Heute mit Corona ist das zwar kaum der Fall, aber vorher kam man so plötzlich ins Gespräch mit jemand anderem, was manchmal ganz schöne Begegnungen waren.

Ich lerne so Leute kennen mit denen ich heute noch losen Kontakt pflege.

Und eben wie jemand schon schrieb. Es ist gemütlich Leute, das Treiben zu betrachten und sich einzudenken in all die Lebensgeschichten die da so rum Wieseln.

Nö, warum? Es ist sehr cool eigentlich.
Hat was von Eigenständigkeit und Gelassenheit

Nein, sehe recht viele Leute die einfach mal alleine gemütlich einen Kaffee trinken wollen.