Ist es jetzt schlimm das mein Hamster mich gebissen hat?

3 Antworten

Kann sein das er sich bedroht gefühlt hat, da ein großer Schatten von oben herab auf ihn zu kam. Beobachte den Biss, zumeist passiert nichts, allerdings hatte ich auch einmal eine Klassenkollegin die aufgrund solch eines Bisses eine Blutvergiftung bekam.

Lg Sarah

xxfistexx  08.05.2019, 21:38

guter hinweis

Weil Hamster eben keine Streichel- oder Kuscheltiere sind. Der Auslauf in der Badewanne auf Handtüchern ist im übrigen auch nicht gut für das Tier. Ein Auslauf sollte deutlich größer sein als das eigentliche Gehege. Das Gehege jedoch sollte mindestens die Maße einer normalen Badewanne haben (auf jeden Fall mehr als 100x50cm, bei Goldhamstern geht unter 120x60cm nichts!)

Die Handtücher sind auch eher gefährlich, wenn dein Hamster mit einer Kralle hängen bleibt, dann kann er einen Faden raus ziehen, der sich dann um seinen Fuß wickelt, zudem ist die Faser nicht verdaulich, wenn er sie annagen sollte.

Dein Hamster hat scheinbar keine Lust, dass du ihm mehr Platz gibst und ihm diesen Platz dann wieder weg nehmen willst, er versteht ja nicht, dass das eine Badewanne ist und nicht sein Territorium. Schaff ihm einfach einen geeigneten Dauerauslauf bei seinem Gehege, oder leg dir ein größeres Gehege zu und er wird ziemlich zufrieden sein.

Hamster sind keine Vegetarier oder es hat ihm nicht gepasst, dass da ein Hindernis ist

Bitte desinfiziere die Wunde gut