Ist es in Ordnung wenn ich nur 8kg Gepäck in einem großen Koffer mitnehme und maximal 30kg darf?

3 Antworten

Ja, das ist total dir überlassen. Hauptsache es wird nicht mehr als 30kg. Ansonsten kann es dazu kommen, dass du z.B etwas Gepäck aus dem Koffer nehmen musst oder es versteuern müsstest. Je weniger desto besser ist es ja am Ende ;) mach dir da also kein Kopf

Biinabiina98
Fragesteller

Vielen dank 🙏

Es gibt nur Obergrenzen und keine Untergrenzen bei Fluggepäck. Bei total leerem Koffer allerdings müsstest du dir möglicherweise ein paar Teroristen- bezogene Fragen vom Sicherheitspersonal anhören...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ist es zum Glück noch nicht das ein Datenausgleich von ein/ausfuhr in Kg im Urlaubergepäck stattfindet, also noch frohes Shoppen bis zur Einfuhrgrenze !