Ist es in Ordnung wenn ich bei Iftar also im Ramadan, ein paar minuten mehr warte, um wirklich sicher zu gehen das Iftar ist und die Sonne unter ist?

5 Antworten

Wenn Azan gelesen wird solltest du ein Eröffnungsgebet beten und vielleicht zu Allah beten, wegen einer Bitte oder anderem Z.B. Zu Iftar sollen alle Gebete in Erfüllung gehen. Ein wenig warten wird wohl auch nicht schaden. :)

liacia  17.06.2015, 19:52

Das stimmt :)

also ich warte auch 2 min bevor ich irgent etwas esse denn man ist sich nicht sicher deswegen würde ich sagen ja das darf mann

Es ist besser das fasten zu brechen ohne Verzögerung

Ja kannst Du machen ... nutze die Zeit um über den Unfug nachzudenken, den Du da machst!

Nelela98
Fragesteller

Welchen Unfug mache ich denn? Erklär mal bisschen...

Ist nicht nötig.

Hol dir ein Ramadan Zeitplan von der Moschee und orientiere dich einfach daran.

Man muss sich nichts schwer machen und Allah kennt die Absichten