Ist es in Ordnung immer die gleichen Suren zu rezitieren?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Ich wüsste nicht, weshalb es nicht in Ordnung sei.

Assalama aleikum

Klar ist in Ordnung. Es gibt keine Regel dagegen.

Würde dir trotzdem empfehlen mehr Teile des Qur'ans auswendig zu lernen. Wenn du kein arabisch kannst mit ungefährer Übersetzung.

Weil ich finde das Gebet soll auch spaß machen. Mehr sein als bestimmte Mindestvoraussetzungen abzuhaken. Wenn du mehr von Qur'an kennst kannst du mehr Varianz in deinem Gebet bringen. Manchmal je nach Stimmung kann man bestimmte Suren die dazu passen im Gebet zu rezitieren. Kann einen voll mitnehmen...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist in Ordnung, ja. Wichtig ist unter anderem, dass du die Niyya verinnerlichst, vernünftig betest...