Ist es im Islam eigentlich erlaubt als Frau eine Waffe zu besitzen?

2 Antworten

Gute Frage ,bin mir unsicher,aber was soll der besitz bringen ? Ich denke darf sie

Aber umbringen nein oder benutzen nur in gefährlicher Situation ansonsten nein nein nein

Im Islam darf man nämlich niemanden töten

Ich weiss nichtmal wenn man in größter Not ist

Aber denke jeder würde dann in größter Not sich verteidigen mit seiner Waffe ,wenn er eine besitzt ,

Und bestimmt ist das auh dann eine Ausnahme bei allah

Allah ist nämlich ein barmherziger und immer fair ,

Frau kann auch mit einer Bratpfanne oder Nudelholz jemanden erschlagen.

Pfefferspray zur Verteidigung darf sie sicher auch nutzen.

Also: JA, darf sie.