Ist es illegal wenn ich als 14 jährige person nach einem gweissen bild von einer 14 jähriger frage mit allen rechtlichen informationen?

3 Antworten

Nacktbilder oder Bilder mit sexuellem Bezug von Personen unter 18 sind verboten. Ihr könntet Ärger bekommen da ihr beide über 14 und somit strafmündig seid.

In dem Alter sollte man weder solche Bilder von sich machen noch um solche Bilder bitten! Insbesondere weil man in dem Alter die möglichen Konsequenzen und Gefahren nicht abschätzen kann.

Fishy719
Fragesteller

Danke!

Das kommt drauf an ob es anstößige Inhalte sind z.b. Nacktheit oder gewisse Körperteile die Nackt sind oder sexuelle Handlungen. Ansonsten ist alles erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Ja ist illegal bzw. verboten.

Fishy719
Fragesteller

Danke!