Ist es haram/Günah ein Straßenschild mit zu nehmen?

7 Antworten

Ich glaube zwar an nichts, aber ja, zu stehlen ist falsch und unmoralisch.

Aus Spaß zu stehlen erst recht.

Wenn man dabei womöglich noch andere gefährdet, hört der Spaß endgültig auf! (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr z.B. )

Etwas zu entwenden, was dir nicht gehört, ist haram. Völlig klar. Es ist Diebstahl. Es ist Eigentum der Stadt bzw. des Straßenbauamtes o.ä.. Es kann ja nicht jeder irgendwelche Straßenschilder klauen, dann gibt es bald ein Chaos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich weiß nicht was günah ist, aber ein Strassenschild mitzunehmen ist Diebstahl und daher verboten. Ich denke. auch im Islam Diebstahl verboten.

Abgesehen dass es strafbar ist und ethisch auch einfach nur dumm ... Aus welchem Grund willst du ein Straßenschild mitnehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium - Christentum