Ist es gut wenn man jeden Morgen Weisswurst mit Hefeweizen zu sich nimmt?

4 Antworten

Durch das Bier nimmt man schnell zu. Klar man gewöhnt sich daran am Wochenende ok aber wenn ich danach weiterarbeiten soll ist es immer versicherungstechnisch schlecht wenn was passiert (Arbeitsunfall).

Nur weil das so angeboten wird, muss man das nicht täglich zu sich nehmen. Und es wäre auch alles andere als gesund.

Ich würde nicht schon morgens mit Alkohol anfangen, und Hefeweizen quillt den Mageninhalt auf, dass man nachher ein pappsattes Gefühl hat (jedenfalls erging es mir so, nachdem ich Hefeweizen trank).

Zur Mittagszeit kannst du Weißwurst essen.

lackmann  01.11.2021, 14:57

Weißwürste dürfen das 12Uhr-läuten nicht erleben!!☝😉

Bei mir im norden ist das weniger üblich.

Natürlich sollte man so ein frühstück nicht jeden Tag zu sich nehmen.