Ist es gerechtfertigt, wenn mein Freund handgreiflich wird, weil er sich durch mich provoziert fühlt weil ich laut ihm das letzte Wort habe?

23 Antworten

Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, dass dies ein absolutes No Go ist und zur Anzeige gebracht werden sollte. Das hat NICHTS mit Liebe zu tun.

Ganz ehrlich?
Gewalt bedeutet immer die Bankrotterklärung der persönlichen Intelligenz!
(Der Ausspruch stammt nicht von mir, ist aber wahr)

Es gibt KEINEN Grund, in einer verbalen Auseinandersetzung körperlich zu werden, außer das man schlicht zu dumm ist, Vernünftig zu argumentieren, oder zu stur seine Niederlage einzugestehen.

Lass dir BLOSS NICHT einreden, das du auch nur irgendeine Schuld daran trägst, oder das dies auch noch OK wäre, denn das ist es NICHT!

Ich würde mich, wenn das nochmal passiert, an deiner Stelle SOFORT trennen, ansonsten wird es immer schlimmer! Hab das bei einer guten Freundin erlebt, da fing es genauso an, und am Ende hat er sie fast vergewaltigt, mit Ankündigung!!!

War gestern nicht alles auf einmal. Gestern bekam ich die kopfnuss. Ich lass mor Normalerweise nichts gefallen und würd mich eine Freundin um Rat fragen würd ich ihr raten den Typen schleunigst zu verlassen. Aber er schaffts leider jedes mal das er mir einredet das ich schuld bin mit meiner sch....Art...er meint dass er früher nie so war und ich ihn dazu bringe...er kennt sich so seber nicht...Abe ich schaffe es dass ich ihn kaputt mache...nur weil ich mir nichts gefallen lasse...er ist überempfindlich und nimmt alles persönlich.beim blödeln hab ich neckisch gesagt er is blöd.danach boxte er mir auf die Schulter das ich 2 Tage lang weh hatte...und ich hatte wieder ein schlechtes Gewissen. ..

Dahika  25.10.2017, 13:32

Das machen die Gewalttäter immer. Keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. "Du hast mich provoziert..." Das ist einfach nicht wahr. Er hätte auch gehen können. Das ist auch die beliebte Ausrede von Missbrauchern, Vergewaltigern ."Sie hat mich provoziert. Sie ist schuld."

Das ist kompletter und gefährlicher Bullshit. Wenn du dich nicht trennen kannst, dann mit HIlfe eines Therapeuten. Frauen wie du landen früher oder später im Frauenhaus.

Und glaube mir: es wird schlimmer.

Deamonia  25.10.2017, 13:48

Bullshit! Wenn er "eigentlich nicht so ist" würde er weggehen, statt GEWALT anzuwenden.

Glaub mir (und den anderen) so was wird nicht besser, es wird schlimmer!

Noch dazu bist du sehr anfällig für seine Manipulationen wie es scheint, wenn er es ernsthaft schafft, DIR die Schuld daran zu geben!

evandrea  20.07.2019, 00:45

Der versteht keinen spass, hat minderwertigkeitskomplexe... und laesst den matcho raushängen. Du bist eine schlagfertige( im verbalen sinn ) und starke frau . Das vertraegt der schlaegertyp gar nicht. Der braucht wohl soeine jasagefrau und du einen typen, mit dem du diskutieren kannst. Oder seh ich da was falsch ???

Ganz ehrlich!? Wenn du dir allen ernstes die Frage stellst ob es gerechtfertigt ist, dass er dich schlägt, dann ganz bestimmt...

Nein, im Ernst! Wie kommst du auf die absurde Idee, Gewalt gegen dich oder allgemein gegen Menschen, könne irgendwie gerechtfertigt sein!? Das ist wirklich grotesk! Ich würde dir dringend raten, dich sofort zu trennen und eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung zu erstatten.

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf. Trenn dich von deinem Freund, am besten in Anwesenheit deiner Mutter damit die im Notfall eingreifen kann und erstatte Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung. Das ist kein Grund jemanden zu schlagen. Bei mir würdest du sowas nicht erleben. Nie