Ist es gerechtfertigt dass Deutschland so schwach in Eurovision sein könnte?

! Keine ESC-Hater bitte !

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wegen dem Lied gerechtfertigt 88%
Das Lied braucht eine höhere Platzierung 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wegen dem Lied gerechtfertigt

Hey Julian567,

Ich habe mir zwar nicht alle Lieder bisher angehört, aber aufgrund der bisher angehörten Lieder im Vergleich zum deutschen Lied halte ich es durchaus für möglich, dass Deutschland keinen höheren Platz belegen kann...

Mal sehen, ich bin gespannt 😊

Und findest du es gerechtfertigt?

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

Julian567
Fragesteller

Das Lied ist eigentlich ganz gut, vllt hat es noch 5 Plätze höher verdient, aber nicht mehr..

Pizza8080  07.03.2024, 21:05
@Julian567

Ja...👍. Im Vergleich zu den anderen ist es leider vielleicht etwas schwächer

Wegen dem Lied gerechtfertigt

Ich wäre schon lange da ausgestiegen. Wir haben es nicht drauf !

meinePerle79  07.03.2024, 21:05

Deutschland kann nicht aussteigen. Wir finanzieren das mit und sind deswegen immer gesetzt

Julian567
Fragesteller
@meinePerle79
Deutschland kann nicht aussteigen. Wir finanzieren das mit und sind deswegen immer gesetzt

Italien ist BIG 5 Mitglied und hatte eine 20 jährige Pause eingelegt.

Das Lied ist mittelmäßig und nichtssagend. Dazu kommt, das gewisse Länder sich eh die Punkte immer gegenseitig zuschustern...

Wegen dem Lied gerechtfertigt

Der ganze Vorentscheid war unterirdisch. Kein einziges Lied hatte internationales Niveau. Warum kann man in Deutschland keine ordentliche Musik mehr produzieren?

Julian567
Fragesteller
Kein einziges Lied hatte internationales Niveau

Die Niederländerin fand ich schön.

Warum kann man in Deutschland keine ordentliche Musik mehr produzieren
  • Der NDR ist unfähig
  • Ganz Deutschland scheint unfähig, wie ich seit Jahren sehe.
Katinkacat  10.03.2024, 22:58
@Julian567

Die Bodine Monet fand ich auch noch am besten.

Vor Jahren wurden mal die No Angels von der Fanbase gewählt. Das Rumgehampel war peinlich. Im Vorentscheid damals fand ich Carolin Fortenbacher deutlich besser. Die hatte ich vorher im Musical Mamma Mia gesehen. Auch da war sie überragend.

Niels489  10.03.2024, 22:59

Ich denke trotzdem, selbst bei einer guten Produktion würde Deutschland beim Esc ziemlich weit hinten liegen.