Ist es gerecht das ich nicht mehr deren Beste Freunde bin?

2 Antworten

Ein kleiner Tipp.

Die User hier antworten auf so langen fragen nicht.

Aber wenn ich es so lese, hast du wohl mit deinen Emotionen zu kämpfen.

Du wirst offenbar sehr leicht aus der Kontrolle gebracht und sagst dann am Ende "Ich wollte es aber nicht".

Wenn du deinen Freunden erzählen würdest dass die deine EX beste Freundin war, könnte die es vlt verstehen.

Aber das Du einfach beleidigst. Ich meine wenn du sauer auf deine Ex beste Freundin bist ok, aber wenn ein Freund von mir es tun würde, wäre es mir egal. Schließlich ist das sein Ding nicht meiner.

Ihr seid am Ende immer noch Freunde, da hat deine Freundin halt eine Freundin mehr.

Ihr müsstet jetzt nichts zusammen machen und so.

Du hättest da nicht so ein Drama machen dürfen.

Ich weiß nicht was die Ex beste Freundin gemacht hat aber Mord kann es jetzt nicht gewesen sein.

Erkläre einfach deine Freundinnen alles in Ruhe und höfflich und die können es verstehen.

Aber du kannst sie jetzt nicht verbieten dass sie sich mit der EX beste Freundin treffen.

Du solltest anschließend noch an dich arbeiten wie man nicht leicht sensible wird, kenn ich zu gut.

Du musst dringend daran arbeiten nicht mehr in deiner Wut Dinge zu tun, nur weil du grad wütend bist. Ein Mal kann man sowas vielleicht hinnehmen, wenn du dich ordentlich entschuldigst, und versprichst dich in Zukunft nicht mehr so verhalten. Aber schon da verspielst du viel Vertrauen. Du warst hier verletzend zu mehreren Leuten. Die gehen jetzt das Risiko ein dass du sie wieder verletzt.

Dass das nicht einfach so wieder gut wird, nur wegen einer Entschuldigung, ist klar. Du hast mit deinem Verhalten eure Freundschaft stark beschädigt. Das zu reparieren dauert halt. Das musst du dir erarbeiten, indem du dich jetzt bemühst. Man gibt dir ja die Möglichkeit, wobei das halt nicht heißt, dass sofort alles vergeben ist. Wenn man verletzt wurde dauert das eine Zeit. Die musst du ihnen geben.

Du kannst schon drum bitten, dass man dich, wenn man dir schon die Chance gibt, das such richtig macht. Wenn jeder persönlich verabschiedet wird, sollte man das auch bei dir machen. Darum kannst du höflich bitten. Aber wirklich so, nicht verlangen, sondern darum fragen.

Ich sag mal so, persönlich hab ich kein Verständnis für Leute, die sich wütend und verletzend werden, und sich dann im Nachhinein entschuldigen. Das macht das miese Verhalten nicht wieder gut. Das kann einmal passieren, wenn ein guter Grund vorliegt. Aber wenn das eine dauerhafte Sache ist, werd ich so jemanden bald meiden. Es ist deine Aufgabe, dich Anderen gegenüber korrekt zu verhalten, nicht die Aufgabe der Anderen dir immer zu verziehen. Daher: Arbeite da dran, sonst wirst du bald keine Freunde mehr haben.

So nebenbei: Du fühlst dich jetzt vermutlich so, wie sich deine ex-beste Freundin gefühlt hat, als du nicht mal ne Übung mit ihr machen wolltest. Das miese Gefühl das du jetzt hast, hatte sie da auch. Ich weiß nicht was sie getan hat, aber du solltest darüber nachdenken, ob es wirklich so schlimm war. Kann eh sein, ich weiß ja nicht was war. Aber vielleicht hast du da schon übertrieben. Und ehrlich: auch wenn man sich nicht mag, gemeinsam arbeiten sollte man schon können.