ist es Gefährlich wenn ich eine 500 gramm packung Salzstangen esse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn du das nicht jeden tag machst, dann nicht. du hast recht, salz ist nciht ganz ungefährlich. ein löffel könnte dir größere Schaden zufügen. Aber du salzt ja zum Beispiel auch Nudel oder so. Wenn du Salz nciht roh ist, ist das kein Problem. Bei den Salzstangen kann sich das Salz also verteilen ist also nicht "alleine."

ne, einmal sicher nicht ... wenn du's jeden tag machen würdest, dann würde es den nieren nicht gut tun ... aber einmal ist nichts gegen einzuwenden denke ich ;)

ständig überhöhter Salzkonsum ist gesundheitsgefährdend - gelegentlich eine Packung bringt nicht den Tod. Nicht vergessen, täglich reichlich Wasser zu trinken !!!!

Wenn du ein Problem mit Salz hast, dann ja. Ansonsten ist das zwar nicht problemlos, aber fast.

nein bei zuviel salz fängst du an zu erbrechen. aber du wirst heute nacht aufwachen und extrem durst haben also nimm ne flasche wasser mit ans bett ;)