Ist es für Steifftiere schlecht wenn man sie in der Waschmaschine wäscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf die Waschmaschine an, ob sie ein gutes schonprogramm hat und wie die wäschtrommel beschaffen ist.

Aber ach - nichts bleibt wie neu. Ich würde möglichst selten waschen , aber ehe die Sachen total versifft sind, lieber waschen, auch wenn sie etwas leiden.

Mit einem guten Trockner wird das Fell auch wieder flauschig - aber eben Vorsicht...

Urlewas  30.05.2016, 23:16

Schon, dass ich Dir helfen konnte. Danke für den Stern🐻

Steiff ist nicht Steiff.

Manche kann man waschen, andere nicht, steht aber meist mit drauf.

WEnn dann bei 30 Grad im Schonwaschgang.

Viel kann nicht passieren, vorher nach Farben sortieren, also nicht das schwarze mit dem weißen zusammen waschen.

Steiff-Tiere können das ab. Was aber passieren kann, ist, dass die Stimmen, wenn vorhanden, verschwinden. Mein Teddy konnte mit der Zeit dann nicht mehr brummen. Das ist schon ein Werteverlust.