Ist es für Frauen schlimm, wenn man sieben Jahre jünger ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht. Meine Frau ist auch 7 Jahre älter als ich. Ich war 23 und sie 30 als wir uns kennengelernt haben. Also der Altersunterschied ist daher kein Kriterium für eine glückliche Beziehung.

Fragehagel  04.01.2023, 21:36

Aus Interesse .. hast du oder sie die Initiative für erste Dates etc. ergriffen ?

LeBonyt  04.01.2023, 21:42
@Fragehagel

Wir haben zuerst "nur" für eine Klausur gelernt. Ich hatte ihr das vorgeschlagen.

nö, manchen machen es noch viel extrem und es klappt trotzdem

Nein, finde ich nicht. Wichtig ist, dass man sich gut versteht, sich liebt und auch glücklich miteinander ist.

In dem Alter sind 7 Jahre schon noch recht viel Altersunterschied und vorallem Junge Frauen wollen oft keine soviel Jüngeren Männer.

Das heisst aber nicht das ihr keine Chance hättet, weil Ausnahmen gibt es immer. Wenn ihr ineinander verliebt seid, spricht nichts dagegen eurer Liebe eine Chance zu geben.

Wieso sind heute alle so unsicher, wenn es ums Alter zwischen Frau und Mann geht?

Beide sind ab 20 Volljährig und wenn beide sich lieben, dann werden sie auch stark genug sein, mit Sprüchen aus dem Umfeld klarzukommen.

Es gibt k e i n e Garantie in welchem Alter eine Beziehung klappt.

Es wäre anders, wenn der Mann 60 wäre und die Frau 20 oder die Frau wäre wesentlich älter als der Mann und selbst dann ist das eine Sache, die andere nichts angeht, auch wenn man selber anders darüber denkt.