Ist es für euch ok wenn euer partner gutaussehende beste single freundinnen hat mit denen er öfter allein was unternimmt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja,ist ok 50%
Nein, ist nicht ok 38%
Anderes 13%

9 Antworten

Anderes

Das kommt auf sein sonstiges Verhalten an.

Wenn sein Verhalten für niemanden einen Zweifel lässt, das er in einer Beziehung ist und nicht verfügbar ist, kann er alleine mit absolut jedem weg gehen.

Betrügen kann nur mein Partner mich, wer um ihn rum ist ist dabei nebensächlich.

Ja,ist ok

Die Beziehung mit einem Partner verliert an Wert, wenn man Loyalität und Monogamie nur dadurch herstellen kann, dass man dem Partner Kontakt mit anderen - ob attraktiv oder nicht - verbietet.

Das schöne an einer Beziehung ohne Kontaktverbote ist ja, dass man immer weiß, der Partner entscheidet sich bewusst und aus freien Stücken dafür, wieder zu dir nach Hause zu kommen und nicht mit jemandem anderen zusammenzusein.

Und wenn er nicht wieder nach Hause kommt und mich mit jemand anderem betrügt, dann liegt das nicht daran, dass die andere Person so attraktiv war, sondern dass die Beziehung zu ihm schon vorher Schrott war und das würde ich persönlich dann gerne lieber früher als später wissen, damit ich meine besten Jahre nicht in einem Luftschloss verbringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja,ist ok

Das Aussehen von seinen Freundinnen spielt für mich keine Rolle, sondern der Umgang miteinander - solange der rein freundschaftlich ist, habe ich kein Problem damit, wenn die sich auch zu zweit treffen. Mein Freund hat 2 gute Freundinnen, die ich auch kenne und wo ich bei beiden weiß, dass gegenseitig keine Anziehung herrscht, sondern nur freundschaft und da habe ich kein Problem mit. Mag die beiden auch gerne.

Ja,ist ok

Wenn man drauf vertrauen kann, dass sie wirklich Freunde sind natürlich

Jenna592
Fragesteller

Darauf vertraue ich natürlich nicht

LeniLovegood23  23.07.2023, 09:57
@Jenna592

Das ist dann dein Problem. So kann man definitiv keine gesunde Beziehung führen...

SpookyBatwing  23.07.2023, 09:58
@Jenna592

Ohne Vertrauen wird die Beziehung aber auf kurz oder lang scheitern und kostet massiv Nerven.

LeniLovegood23  23.07.2023, 09:59
@Jenna592

Ich fand einen meiner besten Freunde auch mal „gut“. Trotzdem bin ich jetzt glücklich mit meinem Freund zusammen... Der mir übrigens vertraut!