Ist es Fremdgehen, wenn Freund von einer fremden Frau Bilder anfragt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fee1234205,

das kann man pauschal nicht aus einer Aktion heraus sagen, da spielt der Kontext einschließlich einer persönlichen Attitude und Motivation eine Rolle.

Ich sehe - im Maße des Begriffs der univeralen Liebe betrachtet - ein Fremdgehen dann, wenn eine Person A eine (in dem Sinne mögliche geliebte) Person B von einer Sache ausschließt, um selbst darin ggf. mit einer anderen Person X oder einer Gruppe anderer Personen einen eigenen Nutzen oder Vorteil in dieser Sache zu erlangen oder zu haben.

Ein Fremdgehen wäre in dem Beispiel, wenn der Freund die Erotik der "eigenen" Partnerin gegenüber der Erotik, die von jemand anderem auageht, ignoriert, ablehnt oder einfach nur außen vor lässt. Die Freundin ist dann in ihrer Erotik ausgeschlossen - während der Nutzen über die andere Frau entsteht.

Es ist kein Fremdgehen, wenn diese Intention nicht besteht - und die Erotik der anderen Frau einschließlich der Erotik der Partnerin das Paar gleichermaßen erreichen darf. Davon ist unabhängig, ob die Partnerin von dieser "fremden" Erotik selbst berührt ist oder nicht. Sie ist ja nicht ausgeschlossen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  05.01.2021, 18:00

Hallo Fee1234205,

hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich sehr wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Aus Träumen werden Gedanken, aus Gedanken werden Wünsche und aus Wünschen werden Taten. Also Dein Freund bewegt sich auf einem ganz schmalen Grat. Noch geht er nicht wirklich fremd, aber irgendwo könnte er schon auf dem oben vorgezeichneten Weg sein. Da besteht zumindest ein erheblicher Redebedarf zwischen Euch.

Das definiert jeder anders.

Hier würde ich die Frage stellen, was das soll. Was die Motivation für diese Aktion ist.

Hallo Fee1234205!

Fremdgehen kann jeder persönlich anders definieren aber es ist auf jeden Fall bedenklich.

Wobei immer noch die Frage bleibt ob es einfach Neugierde ist, oder sich um einen Kontaktversuch handelt

Offiziell geht Fremdgehen nur über Körperkontakt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

.nicht fremdGEHEN ...fremdSEHEN...

Wenn du dir z.B. einen Porno reinziehst, ist es ja nicht Fremdgehen.In Gedanken und mit den Augen ist es meistens im Duldungsbereich des Partners- erst wenn körperliche " Tätigkeit" dabei ist, dann würde ich das als fremdgehen definieren.

Allerdings macht die Person mit den Anfragen schon recht gewagte Ausflüge ins Minenfeld....und die eine oder andere könnte hochgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung