Ist es Fremdgehen wenn die Freundin bei einem Kumpel schläft?

Perry66  21.07.2021, 23:35

Warum schläft sie bei dem Kumpel und nicht bei dir ?

Anonym0721
Fragesteller

Es ist eine Fernbeziehung, wir sehen uns am Freitag wieder und überlege auch sie darauf dann direkt anzusprechen.

Perry66  21.07.2021, 23:43

Mir wäre das sehr suspekt , zumal ich ihr nicht glauben würde . Sagen kann sie viel .Frauen sind gut im Lügen .

Anonym0721
Fragesteller

Ok :/

Perry66  21.07.2021, 23:48

Was heißt auch Fernbeziehung ? Scwammiger Begriff . Wenn ich bei einer Freundin schlafe , tue ich es in einem anderen Zimmer .

Anonym0721
Fragesteller

Ich wohne 315 Kilometer von ihr entfernt.

12 Antworten

Also würde meine Freundin, erst gar nicht bei wem pennen lassen und vor allem nicht mit nem Kumpel in einem Bett. Würde mit ihr da auf jeden fall drüber sprechen und wenn sie auf stumm macht, ist es sowieso nicht die richtige. In einer guten Beziehungen sagt man sich alles und kann auch über alles gemeinsam sprechen.

Cublin  21.07.2021, 23:43

Unabhänig von dieser Sache "verbietet" man seiner Freundin in einer guten Beziehung aber auch nicht wonaders zu übernachten.

Anonym0721
Fragesteller
@Cublin

Genauso sehe ich das auch, ich bin kein Kontroll freak der seine Freundin 24/7 überwachen muss und alles verbieten tu. Dann macht eine Beziehung gar keinen sinn mehr

SexyGood  21.07.2021, 23:47
@Cublin

Ja weiß was du meinst, hab mich falsch ausgedrückt. Würde meine Freundin halt nicht bei nem Kumpel pennen lassen und sie würde es auch verstehen. Oder als anderes Beispiel, würde sie auch nicht im Bikini, in der Stadt herumlaufen lassen und sie würde das auch verstehen. Hoffe man weiß, was ich meine ;)

Cublin  21.07.2021, 23:51
@SexyGood

Ehrlichgesagt nicht so wirklich. Denn der Duden definiert "verbieten" wie folgt:

etwas für nicht erlaubt erklären; etwas zu unterlassen gebieten; untersagen

Jemanden etwas nicht tun lassen bedeutet nichts anderes als das und ist, ob es dir gefällt oder nicht ein Verbot, auch wenn das Wort vielleicht zu hart für deine Absichten klingen mag.

Ja, für mich wäre ihre Aktion sicher inakzeptabel. Sowas geht gar nicht.

ich sehe es als betrügen und ich würde in der Sekunde wie ich das erfahre meinen ganzen Respekt vor ihr verlieren

Ja das wäre für mich betrügen. Das geht gar nicht. Ihr seid zusammen und sie KUSCHELT mit ihm. Sie waren unter einer Decke. Sowas gehört sich doch nicht in einer Beziehung. Ich hoffe für dich, dass da nicht mehr passiert ist. Sorry, aber an deiner Stelle würde ich die Beziehung sofort beenden

Je nachdem wie man eingestellt ist, kann so etwas normal, noch im Rahmen, komisch oder auch (sehr) verwerflich sein. Betrug an sich ist es aber nicht; wenn sie nicht verliebt ist, nicht mal emotionaler Betrug.

Für meine Begriffe hätte die Sache, zumindest nach deiner Schilderung aber durchaus einen seltsamen Beigeschmack.

Was ich dir persönlich nur empfehlen kann ist, entgegen einiger anderer hier, die Kriche vorerst mal im Dorf zu lassen, einen kühlen Kopf zu bewahren und v.a. mit ihr darüber zu reden. Denn du glaubst ihr und dem was sie sagt.

Folglich ist das Ganze also vermutlich v.a. ein Missverstädnis und das Ergebnis davon, dass ihr nicht offen genug miteinander sprecht. Setzt euch daher einfach zusammen und sprecht ohne euch Vorwürfe zu machen darüber, wo eure Grenzen sind.

Wenn sie diese abgesprochenen Grenzen dann übertritt, kannst du eher über Dinge wie Vertrauensbruch nachdenken.

Anonym0721
Fragesteller

Ok werde ich machen