Ist es falsch, wenn ich Yoghurt mit Y schreibe?

4 Antworten

Ja, nach deutscher Rechtschreibung ist es falsch. Korrekt ist Joghurt oderJogurt. Dir gefällt das J nicht. Dann schreib eben weiterhin: Yoghurt. Es kommt ja aus dem Türkischen, und da schreibt man es mit Y, allerdings ohne H.

Wenn niemand es korrigiert, mach wie Du magst. Ich schreibe Saxophon immer noch mit ph - wo es egal ist.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Wer schreibt denn auch bitte Saxophon mit f?! 😂 Ist Photo eigentlich noch aktuell?

Es ist schlicht einfach falsch geschrieben.

Guten Tag,

ja. So ist es korrekt:

Joghurt / Jogurt! 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.