Ist es eurer Meinung nach zielführend, sich für sein Anliegen auf die Strasse zu kleben?

10 Antworten

Wenn man ganz dringend Aufmerksamkeit braucht, dann kann das Ziel damit sehr schnell erreicht werden.

Wenn man allerdings das Klima retten will, dann bringt es gar nichts. Das Ziel wird nicht erreicht. Die Leute reden nur darüber, ob man die illegalen Straßenkleber härter bestrafen sollte, wenn sie Krankenwagen behindern, und nicht darüber wie man den menschengemachten Klimawandel stoppen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Madmaxine666  08.11.2022, 17:35

Einfach nur eine ziemlich kranke Selbstdarstellung

Hardy3  08.11.2022, 18:04

Aufmerksam zu erreichen ist eine Sache, ob sie aber zielführend ist eine ganz andere. Häufig erreicht man mit spektakulären Aktionen genau das Gegenteil, nämlich radikale Ablehnung.

Liebello  08.11.2022, 18:09
@Hardy3

genau das steht in meiner Antwort...

von daher verstehe ich nicht so ganz, was du mir mit dem Kommentar sagen wolltest

Hardy3  08.11.2022, 18:22
@Liebello

Ich habe dich bestätigt und ergänzt. Ein Kommentar muss doch nicht das Gegenteil behaupten.

Liebello  08.11.2022, 18:30
@Hardy3

OK

ich dachte Bestätigung macht man mit einer positiven Bewertung

Hardy3  08.11.2022, 18:35
@Liebello

Die Bewertungen finde ich ziemlich albern. Im Gespräch bewerte ich auch nicht, sondern bestätige, differenziere oder füge etwas hinzu.

Zielführend? Wahrscheinlich ja. Alle reden darüber. Es kommt mehr ins Bewusstsein. Auch wenn diese Aktionen illegal sind, sind sie doch nur passiver Widerstand. Sie zerstören dabei nichts.... In meinen Augen an der Grenze des legitimen.

Hardy3  08.11.2022, 18:25

Zielführend? Wohl kaum. Die Leute empören sich über die Akteure, nicht über das Thema. Ein Bärendienst.

Vor Allem könnte so ein kurzsichtiger Autofahrer auch mal drüber rollen. Oder 2 Polizisten heben den Angeklebten halt hoch, samt Straßenbelag. Oder keiner beachtet sie und müssen unter sich machen....Ich habe schon nicht verstanden, wieso diese Aktivisten von den Bäumen geholt werden, bevor die Bäum gefällt wurden. Mein Opa sagte immer: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Naja, eventuell heute nicht mehr. Auf Kosten der Steuerzahler.

"Pattex" enthält umweltschädliche Lösungsmittel (und der Kauf stärkt die umweltschädigende Chemieindustrie). Sie sollten organischen Knochenleim (wasserlöslich) benutzen.

Es ist nicht zielführend, genausowenig wie die bei uns stattfindenden Demonstrationen gegen das Mullah-Regime in Iran. Die Mullahs pellen sich ein Ei darauf.