Ist es euch auch schon aufgefallen4?

3 Antworten

Anscheinend (!) hat der ersteller dieser Serie das bestätigt, anscheinend!

Interessanter Gedanke, ist mir nie aufgefallen. Die Aussage der ganzen Sache wäre aber in etwa "Todsünden sind eigentlich ganz liebenswert"... Ich sehe nicht, warum sich jemand die Mühe macht, diese Parallele bewußt zu schaffen, wenn es keinem Zweck dient.

Das ist eine bekannte Theorie. Natürlich ist einem das mal aufgefallen.

Dovahkiin11  01.06.2019, 01:04

Ist aber bei Charakteren wie Spongebob schon sehr weit hergeholt. Wollust hat schon noch eine Komponente der Gier (und Erotik), die nicht gerade Paradeeigenschaft von dieser Persönlichkeit sind.

Hufel  01.06.2019, 01:14
@CuzaUser

sünder, schau mal da nach spongebob dann weißt du wieso wollust

CuzaUser  01.06.2019, 01:15
@Hufel

Das werd ich definitiv nicht tun. Meine Kindheit liegt sowieso schon im Sterbebett, warum noch einen Schuss zwischen die Augen verpassen

Hufel  01.06.2019, 01:17
@CuzaUser

do it. Kennst du die tragödie von pelagius dem weisen?

Hufel  01.06.2019, 01:19
@CuzaUser

es geht um einen mann der in der lage war leben zu erschaffen, andere zu retten. Eines tages erlitt er der krankheit von der er andere befreite und starb.

Ironisch er konnte andere vor dem tod retten, doch nicht sich selbst.

Hufel  01.06.2019, 01:22
@CuzaUser

ich kann andere vor dem schicksals rule 34 retten.. doch nicht mich selbst. meine kindheit ist dort gestorben. Ich konnte mich nihct selbst retten

Dovahkiin11  01.06.2019, 11:20
@Hufel

Ich habe alle ersten Staffeln (und einige Episoden danach) gesehen und Wollust wäre das Letzte, was mir aufgefallen wäre.

Hufel  01.06.2019, 15:40
@Dovahkiin11

spongebob hat viele löcher die der gestopft haben will