Ist es erlaubt, seine Socken oder Strümpfe mit Deo einzusprühen, um die Tragedauer zu verlängern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den knappen Resourcen unserer Umwelt sollte man schonend umgehen. Hierzu gehört auch, seine Wäsche nicht zu oft zu waschen.

madrian  27.11.2011, 13:30

... und die Füße auch nicht!

Erlaubt ja, aber trotzdem unsinnig. Die Bakterien, die sich im Schweiß bilden, werden dadurch nicht entfernt und können sich noch länger vermehren. Zu lange Socken zu tragen, wenn die Füße verschwitzt sind, kann dazu führen, dass Du einen Fußpilz bekommst. Und der ist i.d.R. ansteckend.

Die Shuh- oder Fußdeos sind auch nicht ein Garant dafür,.dass die Socken länger anbleiben sollen. Sie desinfizieren nur den Stoff bzw. beruhigen die Fußhaut. Aber für Socken sind die auch nicht gedacht.

Also ich kenne viele, die jeden Tag Socken wechseln...weil die extrem schwitzen. Ich mach es alle 2 Tage. Hab dort noch nie im Leben geschwitzt, gestunken oder Fußpilz gehabt (ich schwitze eher selten). Wenn du glaubst, diese mit Deo einsprühen zu müssen...dann sind wir uns schon mal nicht ähnlich. Damit musst du wohl oder übel JEDEN Tag wechseln.

Probier auch mal die Schuhe zu wechseln.Es gibt auch Schuhspray dafuer.Also ich meine andere Schuhe tragen und in der Zeit die Schuhe lueften oder waschen. Ansonsten taeglich Socken wechseln Deo hift da wenig. Es gibt auch speziele Fussbaeder in der Drogerie gegen Schweissfuesse. Sonst laufst du gefahr Fusspilz zu bekommen.

Erlaubt ist alles......dein beschriebenes TUN hat nur keinen Effekt...Hygiene, tägliches Sockenwechsel ist ein MUSS!!!!!!........

Ein weiteres MUSS ist Ursachenforschung in Bezug aus deine Füsse oder = Geh im Internet doch mal zu BALSAN , da gibt es alles für die Fußpflege;, besonders sichtest du dort ein Fußspray und ein Schuhspray!!!!

Nadeshiko  17.10.2011, 06:11

Würde gerne eine Studie dazu sehen, die besagt, dass du jeden Tag andere Socken anziehen MUSST um die Hygiene aufrecht zu erhalten.