Ist es erlaubt mit dem Hund Skateboard zu fahren?

10 Antworten

Mit 15 Monaten ist dein Hund körperlich noch nicht fertig. Allein die Hüfte ist mit 18 Monaten erst komplett fertig entwickelt.

Drum ist es meist ratsam einen Hund erst ab dieser Zeit zu Röntgen bei z.B HD und ED Verdacht.

Warte noch etwas, du kannst ja fahren und dein Vierbeiner läuft neben dir. Aber ziehen lassen würde ich ihn nicht und wie schon gesagt ohne passendes Geschirr sowieso nicht. Da machst du mehr kaputt beim Hund als dir lieb ist.

Phakosa
Fragesteller

erstmal danke für dein ausführliches Kommentar dann werden wir halt noch etwas warten :)Ich habe sie auch nur mit einem Geschirr ziehen lassen ;)

Einafets2808  09.01.2016, 20:56

Sicher Geschirr ist ok. Aber besorge dir bis dahin lieber ein richtiges Zuggeschirr.

Die normalen sind meist Norweger oder Führgeschirre, die sind nicht dafür geeignet.

Wenn er ein passendes Zuggeschirr hat ist das total okay.

Meine zieht ein Roller und sie ist kein Husky.

Wichtig ist das richtige Geschirr. Die normalen Führgeschirre oder Norweger sind ungeeignet

Ich würde grundsätzlich aufgrund des Alters auch noch etwas warten und sie auf jeden Fall röntgen lassen (HD + ED). Aber dem Ziehen an sich (natürlich im Geschirr und unter der Maßgabe, daß der Hund immer kontrollierbar ist), steht da nix im Wege. Mach Dir da keinen Kopf.

naja, sie ist kein zughund, und noch ziemlich jung, besonders gut wird das für sie also auf dauer nicht sein.

aber gesetzlich verboten ist es meines wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey !

Also ich fahre mit meinem kleinen Spaniel Rüden sehr oft Inliner . Solange der Hund ein passendes Geschirr hat , ist es völlig okay . Du fährst ja auch keine langen Strecken !

Ich weiß , es gibt sehr viele Menschen die was gegen alles und jeden haben . War bei mir kd meinem Hund auch so . Meistens sind das ältere Leute . Diese ignoriere ich oder ich erkläre ihnen , wie das funktioniert und warum .
Leider denken viele ältere Menschen (ü 68) dass sie das Sagen über jeden haben ! Ziemlich nervig . Einmal erklären und fertig !

Lg