Ist es eine Straftat, wenn man sich die Premium Version von Spotify durch eine gemoddete Spotify-App erschwindelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Ich denke wenn man drüber nachdenkt merkt man selber das es eine Straftat ist. Du kriegst etwas kostenlos wofür man eigentlich bezahlen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gras64
Fragesteller

Bei YT werden tagtäglich Videos heruntergeladen, obwohl man dafür eigentlich bezahlen muss.

galium  15.09.2019, 01:42
@Gras64

Das ist auch eine Straftat. Darum wurde oft genutzte Konverter gesperrt. Und es werden weiterhin welche gesperrt.

Gras64
Fragesteller
@galium

Und wieso gibt/gab es dann noch nie eine Abmahnwelle?

galium  15.09.2019, 01:47
@Gras64

Weil du dort nicht zurückverfolgt werden kannst. Also kannst du sogar ganz leicht. Aber es wird sich so wenig darum gekümmert. Das das "egal" ist.

Ja

Natürlich... § 263a StGB und § 265a StGB.

Ich nutze schon seit 2 Jahren eine gemoddete Version. Ich aktualisiere sie halt auch, sobald es ein Update gibt. Nutze immer noch den gleichen Account und es ist bisher nie etwas passiert. Auch von YT Premium habe ich eine gemoddete YT App. Funktioniert alles ohne Probleme. Und ja : ich nutze auch hier seit zig Jahren den gleichen Account. Wenn interessiert es schon? Die Firmen bekommen es ja nichtmal raus. Wenn sie wollen würden, würden sie es sicher rausfinden. Mehr wie Account Sperre oder Ermahnung wird nicht passieren. Nutze auch seit Jahren eine gemoddete Version. Ausser ein selbstverschuldeter 24 Stunden Bann war noch nie etwas.

Ja

So hab dich bei Spotify gemeldet, nein spaß ja denke schon das, dass nicht so legal ist. Aber warum lädst du dir die Musik nicht von Youtube runter etc.?

IvyHolo  15.09.2019, 01:32

das ist ja genauso illegal

JakobMessi10  15.09.2019, 01:34
@IvyHolo

Warum sollte das Illegal sein? Ganz falsch.

Manche tuen ihre Musik zur Verfügung stellen mit einem Download Link, andererseits meinte er ja auch vielleicht YT Premium, wo Du alles runterladen kannst.

IvyHolo  15.09.2019, 01:35
@JakobMessi10

Wenn die Leute das zur Verfügung stellen ist das ihre freie Entscheidung. Aber wenn wir hier vom regulären YouTube reden dann ist das runterladen von Musik grundsätzlich illegal

Gras64
Fragesteller

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sich bei YouTube die YT Premium Vorteile zu erschwindeln ist legal, aber bei Spotify nicht?!

JakobMessi10  15.09.2019, 01:36
@Gras64

Du erschwindelst Dir nichts, sondern Du musst YT Premium kaufen. :D

Gras64
Fragesteller
@JakobMessi10

Nee, gar nicht. YouTube Videos herunterladen zählt ja nicht bei Yt Premium.

JakobMessi10  15.09.2019, 01:39
@Gras64

Ich versteh dich gar nicht. Du moddest komplett Spotify, natürlich ist es illegal!! Damit erzielen Sie doch gar kein Gewinn mehr. Wenn Du YT Premium kaufst, kannst Du dort Videos herunterladen. Mehr kannst Du nicht. Das gleiche wie bei Spotify, Kauf Spotify und du kannst Musik runter laden. Natürlich ist das was Du tust illegal!

DerHilfeSuch22  15.09.2019, 01:39
@Gras64

Lade dir im Internet tubemate runter dann kannst wenn du auf Youtube *Teilen* gehst und dann auf *URL kopieren* gehst jedes mp3 runterladen easy going