Ist es eine Schabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider läßt sich außer den Farben in dem Zustand kaum mehr was erkennen...

Zwei dunkle Streifen müssen nicht bedeuten, daß es sich um eine Schabe, eine Deutsche Schabe handelt, an die ich auch nicht glaube.
Kopf(farbe), Körper(farbe), Flügel(hier vermutlich eher -decken) .. da paßt nichts zusammen

https://www.google.de/search?sca_esv=557502889&q=blattella+germanica&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjnm9mM4uGAAxXtSvEDHa8CC5cQ0pQJegQIChAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36#imgrc=679i2yw_4TBFaM

Was immer es auch sein könnte - man kann nichts zur sicheren Bestimmung verwenden.