Ist es eine Bengalkatze/Bengalmix?

..... - (Katze, Katzenjunges, Rasse) Hier das Muster  - (Katze, Katzenjunges, Rasse) Weißer Bauch mit Punkten - (Katze, Katzenjunges, Rasse)

6 Antworten

der ganze körperbau schreit "hauskatze"

theoretisch gibt es schwarze bengalen. die haben dann die musterung der bengalen aber auch ne schwarze grundfarbe sodass man die fellzeichnung nur sieht wenn die sonne richtig drauffällt. mit nem unbekannten vater ist das maximal ein mix, aber ich würde auf ne hauskatze mit sehr ungewöhnlicher fellzeichnung tippen

sei froh. in bengalen steckt bengalkatze drinne, und bengalkatzen sind reine wildkatzen. hauskatzen sind im handling einfacher.. eben weil es zu 100% ein haustier ist

Wenn ich mir das zweite Foto der süßen kleinen Fellnase anschaue, könnte das schon sein...abr ich vermute wenn, eher auf einen Bengal-Mix. Diese Zeichnung kommt zwar bei Bengalen vor...so gestreift...aber sehr selten. Bengalen sind gepunktet. Aber schau mal hier zum Vergleich dieses Bengal-Kitten , das kommt deinem Kitten doch sehr gleich: http://playconquest.com/about-us-bengal-cat-breeder-and-bengal-kitten-breeder/baby-bengal-cat-gwho/

Warte mal ab bis es etwas größer ist und die Zeichnung und das Fell evt. noch einen Farbwechsel macht :-)

LG

Marbled ja- Bengal-Katze eher nicht- meine ich. Aber extrem süß!

MissCatie
Fragesteller

Danke :-) Ich bin mir ja auch nicht sicher, ich hab mir mal die Merkmale einer bengal katze durchgelesen, sie hat die Punkte auf dem Bauch, den aalstrich überm Rücken und das Muster ähnelt ja doch schon etwas.

Hi,

wenn, dann ist da kein Bengale mit drin.Ich sehe da getigerte Hauskatzen.

Die zu jung sind, um bei dir zu sein und eigentlich noch zu ihrer Mutter gehören würden.

:-(

October

MissCatie
Fragesteller

Ich weiß, wir wollten sie erst mit 12 Wochen holen, allerdings musste der Besitzer ins Krankenhaus und der Vermieter hat gesagt dass alle Katzen aus dem Haus müssen. Deswegen haben wir gleich 2 genommen, damit sie nicht ganz so allein sind.

October2011  05.10.2014, 19:11
@October2011

Dein Profilbild zeigt ein schwarzes Kitten, dass viel jünger als 12 Wochen ist.

October

MissCatie
Fragesteller
@October2011

Sie sind erst 9 Wochen, ich musste sie aber schon so früh nehmen, ich wollte es ja auch nicht, dass wir sie schon so früh bekommen, aber kann ja nichts daran ändern, es geht ihnen gut und sie sind munter.

MissCatie
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht..:/ aber ich hätte die 2 kitten auch am liebsten erst mit 12 Wochen abgeholt. Ich kann aber sagen, dass sie richtig munter sind und sich auch pudelwohl fühlen, sie sind sehr selten alleine und wenn, dann nur für eine Stunde maximal..