Ist es ein Reinstoff oder Gemisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie besteht aus Aluminium.

Es gibt aber noch die Oxidschicht die jedes Metall umgibt.

Damit besteht Aluminiumfolie aus Aluminium und Aluminiumoxid.

Da beide Metalle nicht wirklich vermischt sind, sonder das Alox das Alu beschichtet könnte man sagen die folie ist ein reinstoff mit überzug.

Wenn es reines Aluminium ist, dann ist es ein Reinelement; falls andere Metalle dazulegiert sind, dann ein Stoffgemisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich glaube alu is ein eigenes element

martinreschke  16.12.2019, 14:34

Glaube wird in der Bibelstunde gelehrt. In Chemie gibt es das Periodensystem als Realität.