Ist es eigentlich erlaubt, wenn man hier angemeldet ist und...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist alles korrekt, weil... 83%
Ist nicht gestattet, weil... 8%
Keine Ahnung 8%

5 Antworten

Es ist verboten, hier nach Kontakten zu suchen. Dazu müsste man aber ja eine Frage stellen oder Antworten geben.

Wer weder das eine noch das andere tut, verstösst auch nicht gegen die Richtlinien.

Direkt Leute anschreiben ist nicht verboten. Wer aber sich unwohl fühlt oder anzügliche Nachrichten bekommt, der kann den User melden.

Der ist sehr schnell gesperrt danach.

PS: Dein Profilbild ist übrigens auch nicht gerade über alle Zweifel erhaben...

Was hat das Geschlecht der Freundesliste mit der legalität zu tun?

Es ist vielleicht nicht Ziel von GF das manche eben nur ihre Freundesliste pflegen, aber ausgeschlossen haben sie es meines Wissens nach nicht.

verreisterNutzer  13.05.2024, 11:29

Das hat damit eine ganze Menge zutun, es ist nicht schwer zu erraten, dass hier viele ältere Männer unterwegs sind, die ihren sexuellen Fokus auf junge Mädchen gelenkt haben, von denen es hier sehr viele gibt

Ist nicht gestattet, weil...

Ich wurde dafür mehrmals gesperrt, obwohl ich Umfragen beantwortet und Kommentare verfasst habe.

Aber hängt wohl immer vom jeweiligen Mod ab.

KlausvonAndern  13.05.2024, 17:59

Und ja, die Begründung war ausdrücklich, dass sich meine Freundesliste schnell füllte (der Mod wusste ja nicht dass das alte Bekannte waren) obwohl ich bis dato keine Fragen und Antworten schrieb.

Ist alles korrekt, weil...

Klar, es ist keine Pflicht. Man darf sich hier auch so aufhalten, sollte aber Kontaktsuche trotzdem vermeiden, bzw. nur suchen, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Keine Ahnung

Schwierig. Ansich verstößt das nicht gegen die Hausregeln. Aber melden würde ich so einen Account trotzdem mal mit dem Hinweis, dass vielleicht ein älterer Herr auf junge Mädchen aus ist. Zumal sich hier extrem viele Jugendliche aufhalten und die müssen bestmöglich geschützt werden.

Wie der Support das dann bewertet kann ich nur vermuten. Aber du hast zumindest deinen Teil zum Schutz getan.