Ist es antisemitisch zu sagen, dass Jesus laut dem Christentum durch jüdische Führer an die Römer übergeben wurde?

6 Antworten

Hey 😊

Solche Aussagen machen dich nicht zum Anitsemiten. Du zietierst ja hier nur.

Du darfst Juden auch kritisieren und sie ermahnen, wenn sie etwas fslsch machen. Auch dann bist du kein Antisemit.

Problematisch wird es wenn du ihnen mit Hass begegnest oder sie alle als Ethnie verurteilst.

Die Grenze wird also erreicht wenn du alle unter eine Kippa steckst.

Dann würde ich überlegen ob du deine Ansichten nicht überdenken solltest.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Die antijudaistischen Tendenzen im Neuen Testament sind unübersehbar. Das unhistorische Märchen von den Juden als Gottesmörder hatte fatale Folgen.

nein nur wenn du dann so was sagst wie dass man deswegen alle Juden hassen oder umbringen sollte. das ist dann antisemitisch und macht da Jesus selber Jude war auch überhaupt keinen sinn

Nein, das ist nicht antisemitisch.

Nein, da dies ja historisch so geschehen ist.

Wichtig ist natürlich, die Juden deshalb nicht zu verachten oder gar zu hassen, sondern weiterhin zu lieben und zu segnen. Denn dazu sind Christen aufgerufen...