Ist es angebracht nachzufragen, wenn eine Hausarbeit nach über 5 Monaten noch nicht korrigiert wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unsicher bist, dann frag einfach im höflichen Ton an, kann sein, dass es untergegangen ist, und meist keine Böswilligkeit dahinter steckt. Einfach nett nachfragen und dann sollte es auch kein Problem sein.

5 Monate ist in meinen Augen ja auch schon eine gute Weile.^^

Eventuell hat er ja mehrere Klassen und wird deswegen noch keine oder wenig Zeit gehabt haben. Frag doch mal höflich nach ob er die Arbeiten bereits korrigiert hat.

Natürlich darfst du in höflichem Ton nachfragen!