Ist Erfurt eine gute Stadt zum Leben?

4 Antworten

Es geht so, würde ich sagen. Weimar oder Jena, ist schöner. 😅🙈

Leben & Alltag in Erfurt  Erfurt - Die Stadt im grünen Herzen Deutschlands

In Erfurt gibt es zahlreiche Theater, Kinos, Museen, sowie gastronomische und Freizeiteinrichtungen.

Die Erfurter  Touristinformationen, bei der Sie weitere Informationen finden, finden Sie auf dem Benediktsplatz 1, in der Nähe der berühmten Krämerbrücke. Sie können die Touristinformation auch kontaktieren:  info@erfurt-tourismus.de
https://www.uni-erfurt.de/international/aus-dem-ausland/planung-des-studienaufenthalts/leben-alltag-in-erfurt
Wie lebt es sich in Erfurt?
Sieben Prozent der befragten  Erfurter finden die Lebensbedingungen in ihrer Stadt sehr gut. Etwas mehr als jeder zweite Befragte (56 Prozent) beurteilte die gegenwärtigen Lebensbedingungen mit ziemlich gut und nur 31 Prozent äußerten sich mit teils/teils.
https://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/daten/umfragen/whe/109225.html
Woher ich das weiß:Recherche