Ist er wegen Kokain so?

5 Antworten

  1. Klar hat massiver Substanzmissbrauch einen gewissen Einfluss auf das Verhalten.
  2. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sicher sagen. Möglicherweise wäre er auch ohne Koks so drauf. Es gibt eben Menschen, die einfach so sind.
  3. Laut und viel reden hat nicht zwingend mit Drogenkonsum zu tun. Ich tu das bisweilen auch und konsumiere keine Drogen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Summerslam787
Fragesteller

Also muss es nicht unbedingt an Koks liegen? Es kann also auch sein, dass er vor seinem Konsum so komisch drauf war?

lewei90  17.09.2019, 20:52
@Summerslam787

Ja, das kann sein. Ist in meinem Fall ja auch so. Nicht alle "komischen" Angewohnheiten oder Verhaltensweisen lassen sich auf Drogenkonsum zurückführen.

Kokain macht sehr ekzentrisch und übersteigert das Ego, durch das Dopamin werden Leute oft überdreht und denken aber trotzdem, dass es gut ist wie sie sich benehmen. Es wirkt also ähnlich wie Alkohol, bloß dass es antriebsteigernd ist.

Kann schon hinkommen wie du das beschreibst, es bhängt immer vom Charakter ab. Menschen die eh schon dazu neigen werden dann seltsame teils sehr narzisstische Paradiesvögel. Es ist ein bisschen wie bei Anabolika, wenn man einen leichten Hang zu Aggressionen hat, ist der Schritt zur Gewalt nicht mehr weit.

Vielleicht würde er sich auch ohne Koks so verhalten, aber jede Droge hat in irgendeiner Form einen Einfluss auf's Verhalten.

wir kennen diesen menschen ja nicht; vielleicht kommt es von der droge, vielleicht war er auch schon immer so.

Das kann man nicht verallgemeinern. Bei einem mit uns befreundeten Ehepaar nimmt die Frau, Maklerin, regelmäßig Koks:

>Damit ich funktioniere. Ist wie Kaffee für mich.<

Darauf ihr Mann zu uns; >Und ihr habt in Eurer Fantasie wohl gedacht, sie nimmt’s als Fickpulver“.

Dagegen war der Fickpulvereffekt in folgender Situation sicher mit im Spiel.

Ich habe mal an einer Hotelbar eine attraktive Frau im Kostüm angesprochen, natürlich auch „deshalb“, aber nicht mit dem alleinigen Ziel. Diese Frau wollte sofort Sex und erklärte mir, dass sie eben aufm Klo eine Line gezogen hatte. Beim Sex im Hotelzimmer war sie sehr hysterisch, hielt meinen Penis für riesig (>Oh my God, it‘s so big<) usw.