Ist er nur introvertiert?

5 Antworten

Vielleicht hält er sich zur Zeit selbst für total cool und möcht sich nicht mit euch (in seinen Augen uncoolen) abgeben.

Oder er ist extrem introvertiert und versucht das zu verbergen.

Beobachte ihn doch mal unauffällig in der Pause/ nach der Schule( er sollte sich nicht gestört/ beobachtet fühlen) , vielleicht fällt dir dabei etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber dann lass' ihn doch einfach, wenn er keine Ambitionen hat, sich mit dir oder anderen zu unterhalten.
Ob er introvertiert ist oder einfach nur keinen Bock auf euch hat, kann nur er beantworten. Nach deiner Beschreibung würde ich auf Letzteres tippen, aber "wissen"? Nein. Wie gesagt, das weiß nur er. Und wenn er auf deine Fragen dahingehend nicht antwortet oder zeigt, dass er keine Lust hat, sich zu unterhalten...was fällt so schwer daran, das einfach zu akzeptieren und das einfach zu lassen?

Wir können nicht wissen, was in ihm vorgeht. Wir kennen ihn noch weniger, als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Wirkt so, als wie er sich verstecken um sich zu schützen. Keine abnormale Strategie in unserer Gesellschaft, aber trotzdem nicht gut.

Das du es bemerkst zeigt ein gutes Gespür für die Menschen in deiner Umgebung :)

Monkee823  02.12.2022, 19:33

Nicht gut? Es hat schon seine Gründe warum Menschen so werden

EinMensch9704  11.02.2023, 21:51
@Monkee823

Behauptet auch niemand das Gegenteil, aber wenn man sich nur "verstecken" kann, dann ist das eher kontraproduktiv.. aber ja, ich weiß was du meinst

Er möchte sich lediglich nicht näher auf jemanden einlassen. Das könnte zum Beispiel Misstrauen gegenüber der Klasse sein, Introversion oder Desinteresse. Die genauen Gründe dafür wären sicherlich interessant zu wissen, sind jedoch letztenendes nicht von Belang für jemanden.

Kann sein, dass er introvertiert ist. Vielleicht interessiert er sich aber auch einfach nur für andere Menschen als die in der Schule.