Ist er besessen von mir?

3 Antworten

Dein Freund hat Angst. Er kann nicht akzeptieren dass du ein eigenständiges, denkendes Lebewesen bist, er sieht dich als Objekt. Weiterhin führt er eine sog. emotionale Abhängigkeit zu dir. Er macht sich Abhängig weil du ihm das gibst was er möchte, Anerkennung, Liebe, Zuneigung. Er ist nicht fähig sich selbst glücklich zu machen und erhofft sich das durch dich zu bekommen. Weil das so ist ist er nicht fähig die Beziehung zum wohle beider zu führen.

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit genau so verhalten. Die Beziehung ist daduch zu Ende gegangen obwohl Sie 400 km weit weg war. Und ich brauche aktuell immer noch viel Zeit um drüber weg zu kommen, dabei war ich zuvor viele Jahre Einzelgänger. Seit fast einem Monat kämpfe ich mit dem Umstand, nur leider nutzt es nicht viel sich zu verändern, wenn die Partnerin Schluss macht, man kann nur in der nächsten Beziehung testen ob man so leben kann. Oder die Beziehung anders leben als zuvor, offener. Je nach dem ob der andere noch Gefühle hat, oder nicht.

Wenn er droht "Schluss zu machen" tut er das weil er Angst hat dass du ihn verlässt. Somit gibt er sich selbst die Macht was aber im Resultat das gleiche ist.

Distanz und Abstinenz wirkt manchmal wahre Wunder.

Tatsächlich muss man mit einer gewissen Gleichgültigkeit und Egoismus in eine Beziehung gehen, ohne viele Emotionen, trotzdem Spaß haben, alles teilen, lachen, Intimität, Unternehmungen und sobald man aus der Tür geht, oder nach Hause fährt ist man Egoistisch, Alleine, Selbstständig, Gleichgültig und kann jeden Umstand akzeptieren, dass sie fremdgeht, jemand anderen kennlernt, sich mit anderen trifft und sogar andere gerne hat, gerade mit jemanden Sex haben könnte oder sonst etwas. Das Problem, jeder muss mit seinem Verhalten klar kommen. Wer nicht damit klar kommt erzeugt früher oder später Leid. Wenn man das kann, so denken ohne zu Handeln, dann kann es funktionieren. Das ist ein völlig anderen Lebenskonzept, fern dem gängigen.

Es wird dir auf jeden Fall irgendwann zu viel, dich nur um ihn zu kümmern, dazu kommt, dass du dich für ihn verändern sollst, und wenn das erfolgreich passiert wirst du unglücklich sein und er abhängig. Eine gelungene Symbiose kostet viel Arbeit.

Er sollte meditieren und sich selbst besser wahrnehmen, mit dir ausführlich reden. Er soll auch andere Mädchen kennenlernen aber zu dir halten und mit keiner was anfangen. Dazu müssen beide Vertrauen zeigen.

Er wird aus der Trennung oder dem Gespräch lernen müssen, sonst wird er jede Beziehung so führen, auch wenn es wehtun wird. Aber so oder so würde diese Beziehung nicht lange halten. Es sei denn er ist von jetzt auf gleich vollkommen im Reinen mit deinem Leben und seinem Leben und kann jeden Umstand akzeptieren. Er muss lernen in der Beziehung selbstständig zu bleiben, unabhängig von dir oder irgendjemanden oder irgendetwas.

Leider sind wir Menschen so erzogen worden, dass wir nur Anerkennung bekamen wenn wir was gemacht haben. Dieses Verhalten ist geprägt und begleitet uns. Und wenn wir es nicht auf die eine Art bekommen dann auf die andere (Essen, Alkohol, Sex)

Als Hilfestellung für ihn, soll er sich bitte folgende Gedanken machen

  • jeder hat schlechten Eigenschaften
  • niemand ist perfekt
  • nichts wird ewig halten
  • man lebt immer als individuum
  • alles erzeugt Leid (Buddhismus)

Nehmt beide radikal Abstand. Geht nicht im Schlechten auseinander, also ohne Geschrei und Gegenstände werfen, sondern im Guten abgeklärten Rahmen. Plant eine gemeinsame Veranstaltung für die nächste Woche.

Versprecht euch gegenseitig treu zu bleiben und geht eine Woche eure eigenen Wege. Trefft andere Menschen und erzählt euch von den Treffen, nach der Woche.

So in etwas kann es gehen. Zu gerne würde ich das beobachten :) Viel Glück euch.

spockfan  01.06.2018, 09:26

Oh, sorry falscher Button😬 Eigentlich finde ich deine Antwort richtig gut👍

Trnticona
Fragesteller

Danke für eiese hilfreiche Antwort! Ich werds versuchen mit ihm mal darüber zu reden und mich gegenüber ihn auch zu öffnen, wenn du magst kann ich dir dann auch eine Nachricht schreiben wie es gelaufen ist! :)

Sag ihm du möchtest neh auszeit pause von der Bezihung mit diesem grund mal schauen was er macht wenn er nichts mehr zu befehlen hat wenn er sich bessert kannst dus ja noch versuchen

Chill mal dein Leben Mädchen. Warum schaust du überhaupt auf andere Jungs?

Trnticona
Fragesteller

Also darf ich auch nicht mal jemand aus zufall angucken?