Ist Einsamkeit die schlimmste Krankheit?

12 Antworten

Es ist keine Krankheit und nein, es ist nicht schlimm einsam zu sein, wenn man es kann!

Man muss nur etwas mit sich anfangen können und nicht durchhängen und nichts tun!

Niemand muss einsam sein, wenn er oder sie es nicht auch will!

Ja, man ist aber nie alleine:

“Und ich bin mit euch, wo immer ihr auch seid…“ -Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Einsamkeit ist keine Krankheit für sich, sie ist aber trotzdem sehr belastend. Manche verwechseln das aber mit alleine sein. Allein sein ist schön und entspannend, aber einsam sein ist eine riesige Last.

verreisterNutzer  09.06.2023, 00:04

Genau ich bin gerne alleine aber nicht einsam

Das ist Ansichtssache. Ich kann mit Einsamkeit besser leben, als mit Menschen und ihren Masken.

verreisterNutzer  08.06.2023, 23:41

Aber ich bin ein Mensch der viel Ruhe braucht aber auch aufrichtig und von ganzen Herzen seine Mitmenschen liebt und alles für sie tut - mich erfüllen Menschen aber ich hab das Gefühl obwohl es mir nicht schwer fällt Bekanntschaften zu machen, anschluss hu finden... vor sowas hab ich nicht mal Angst- das ich trotzdem einsam bin und Fremd. In den Augen meiner.

Schneemond2011  08.06.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Ich habe ebenfalls nichts gegen die Gesellschaft anderer Menschen, nur mache ich meine Stimmung nicht davon abhängig. Niemand anderer ist dafür zuständig, dass wir glücklich sind, nur wir. Und wenn man nicht mehr diese Abhängigkeit hat, andere Menschen zu brauchen, dann klappt das ironischerweise besser mit den anderen.

Und es ist toll, dass du alles für andere tust, aber pass auch auf dich auf. Ich bin selbst nicht gut darin, und tu zu viel für andere, aber wir können nur helfen, wenn wir selbst Kraft haben.

verreisterNutzer  09.06.2023, 00:04
@Schneemond2011

Du hast komplett ins schwarze getroffen. Es ist wie du sagst, man muss sein Glück nicht von anderen abhängig machen noch sollte man sich abhängig machen andere zu brauchen... ist bisschen schwer daraus zu kommen vor allem wenn manche Menschen Narzissten sind und Toxic du sie aber nicht komplett Situationsbedingt umgehen kannst.

Danke dir küss dein Herz haha 🖤🌹