Ist eine RTX 4060 mit meinem PC kompatibel?

3 Antworten

Hi, kannst Du machen. Evtl sogar über RTX4070 nachdenken, wenn das Budget es hergibt.

(Lese gerade unten..."Prozessor zu schlecht")

Habe die RTX4060 nachgerüstet bei i7-6700, 4x4,2GHz, der sicher schlechter ist als Deiner. Funktioniert sicher nicht ganz perfekt, aber hat den Rechner deutlich verbessert.

Mein Gedanke ist, dass Dein Netzteil stärker ist als meins, da würde auch die 4070 gehen, die deutlich besser ist und Du sie leicht in den nächsten Techner mit umziehen kannst.

Hallo,

de RTX 4060 ist mit deinem System kompatibel. Allerdings würde ich keine neue Grafikkarte kaufen, welche nur 8 GB VRAM hat und dann noch in der Preisklasse ist.
Nimm lieber eine AMD RX 6700(XT)/6750XT und gut ist.

LG

Ja, das Gehäuse bietet Platz für bis zu 335mm lange Karten. Selbst die Asus ROG 4060 hat "nur" 311mm. Demnach dürften alle anderen 4060 Modelle auch rein passen.