Ist eine Reise nach Russland sicher?

lesterb42  30.01.2023, 21:14
Spart euch gute Ratschläge

Na was willst du denn dann wissen?

Thomas2103981
Fragesteller

Damit meine ich sowas wie „aN dEiNeR StElLe WüRdE iCh DaS sEiN lAsSeN“

2 Antworten

Ich mache im Juli das selbe (solange ich ein Visum bekomme). Auf der auswärtigem Amt Seite steht zur Mobilisierung "Derzeit sind keine Auswirkung auf Deutsche Staatsbürger erkennbar". Sonst muss man sich halt an so Basic Sachen halten wie in jeden nicht so demokratischen Land. Mich nennen viele in meinem Umkreis verrückt, dass ich aktuell nach Russland fahren will, aber ehrlich gesagt sehe ich kein Gegenargument außer "Wir sind Kriegspartei", "Sowas macht man einfach nicht" und "Das ist moralisch verwerflich".

Das was wirklich gefährlich ist, dass die Botschaften zu haben. Heißt, wenn du dein Pass verlierst/geklaut wird hast du ein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Thomas2103981
Fragesteller

Ich werde im Mai hinfliegen, an sich kein Problem nur das mit den Rubel hab ich bis jetzt noch nicht ganz geregelt

Fixmagie  16.03.2023, 14:31

Ich find das schreckling wie ein Land verurteilt wird, weil BILD das so schreibt. Das zeigt nur dass man keine Ahnung hat und nicht frei denken kann. Es gibt ein Land, das heißt USA und das hat ganz sicher schon sehr sehr viele Angriffskriege geführt und keiner von den Moralisten hat sich darüber aufgeregt.

DerWqner  30.03.2023, 01:28

Der Punkt ist ja, die könnten wsl sagen so, jetzt machen wir Atomkrieg (o.ä. kein Plan) und du hast gar keine Kontrolle mehr in dem Land wenn du drin bist..

Wenn du ein Visum bekommst, kannst du wahrscheinlich via Istanbul einreisen. Die Zeiten dafür dürften gut sein, weil es wohl kaum europäische Touristen dort gibt.