ist eine Popcornmaschine sinnvoll oder nicht?

7 Antworten

Eigentlich nicht. Außer du machst täglich und das mehrfach Popcorn. Dann könnte man vielleicht drüber nachdenken. Aber so für ab und an mal lohnt sich das definitiv nicht. Einfach Topf mit etwas Öl und Popcornmais ab auf den Herd, Deckel drauf und fertig. Geht genauso schnell und du brauchst da nicht extra ein Gerät kaufen. Und im Zweifel gibt es auch noch Mikrowellen Popcornmais.

ich hab auch super viele Küchengeräte, viel auch gekauft weil ich dachte oh ja muss ich haben, lass dir gesagt sein, man nutzt das meiste 2-4 mal und dann steht es rum. Es gibt inzwischen super leckeres Mikrowellen Popcorn, falls du ne Mikrowelle hast oder eben Klassisch aufm Herd mit Topf ...

Muss nicht unbedingt sein, man kann auch im geschlossende Pfanne mit Deckel machen, entweder mit Öl oder flüssige Butter, je nachdem Geschmack es haben

Braucht man nicht wirklich. Meine Eltern haben schon vor über 30 Jahren mal eine gekauft und nach 3-4 mal in Verwendung ist sie wieder irgendwo verschwunden und wurde nie mehr wieder verwendet.

Nicht sinnvoll, imo. Selbst als Popcorn-Fan wirst du das Ding nach den ersten paar Tagen nur noch sporadisch nutzen - und in der Zwischenzeit nimmt es nur Platz weg. Und sobald du die Maschine mal weggeärumt hast, taucht sie erst beim nächsten Umzug wieder auf.

So zumindest meine Erfahrung mit einer Brotbackmaschine. :)

Mikrowellen-Popcorn wäre meine Alternative an deiner Stelle.