Ist eine Frau, die einem Mann sagt sie sei schüchtern wirklich schüchtern oder ist das in der Regel eher eine Ausrede?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich bin ein wirklich schüchternes Mädchen. Bei mir grenzte das mal an einer sozialen Phobie (mittlerweile endlich überwunden, yey :D).

Jedenfalls habe ich anfangs wirklich erst einmal nur online schreiben wollen. Traute mich nicht, mich sofort zu treffen. Beruhigend war Fotos zu schicken (normale), damit er zumindest weiß wie ich aussehe und dann Videochatten. Dadurch wurde ich offener. Schließlich sagte ich auch einem Treffen zu.

Die Frage ist also wie lange sie mittlerweile Kontakt haben. Läuft das mehrere Monate, dann zweifle auch ich an ihrem Interesse.

Uk79Pas
Fragesteller

Hey, sie kennnen soch von der Schule, aber nur! Vom sehen. Sie lacht ihn aber an auh vom weiten, er lacht sie auch an. Das heisst sie haben einen draht zu einenander deshalb ist das etwas schwer für ihn zu verkraften, dsnke für deine antwort :)

AmysAngel  22.02.2020, 14:10
@Uk79Pas

Wenn sie sich sogar bereits sahen, dann sollte erst Recht nichts dagegen sprechen. Ist möglich das sie etwas Interesse hat, aber so wirklich richtig anscheinend ja nicht.

Er sollte dann doch mal mit nem Ultimatum kommen

Uk79Pas
Fragesteller
@AmysAngel

Okay, danke, schönen Abend dir noch :)

Der hängt in der Friendzone und die will den einfach nur da drin behalten weil die gerade eh keinen Typen hat der ihr Komplimente macht und ihr das Gefühl gibt dass sie etwas besonderes ist.

Soll er sie direkt konfrontieren und sie fragen was sie über ihn denkt. Wenn sie dann ausweicht soll er den Kontakt mit ihr abbrechen und sie für immer liegen lassen.

Uk79Pas
Fragesteller

Er hat mit gesagt er hält sie bewusst auf distanz, weil sie sich eben so benimmt und nicht anders, er wirft nicht mit komplimenten um sich herum. Das hat er mir zumindest gesagt, vllt stimmt das ja gar nicht

goali8  22.02.2020, 02:28
@Uk79Pas

Dein Kollege lügt dich an damit du ihn nicht für einen Trottel hältst der sich von einer Frau an der Nase herumführen lässt.

Wenn die sich nicht treffen will hält sie ihn ja ganz klar auf Distanz.

Öffne ihm die Augen und sag ihm er soll es kurz und knapp mit ihr machen und ihr ein Ultimatum setzen weil er sonst weg ist. Erspart ihm eine Menge Frust und Zeit und nach 3 Tagen heulen ist auch das wieder vorbei.

INeedAnswer97  22.02.2020, 02:29
@Uk79Pas

Ein Mädchen das ehrlich und aufrichtig ist, in den Jungen wirklich bereits verliebt ist.. Diesem Mädchen ist es um ehrlich zu sein relativ "egal" wieviel Komplimente es bekommt oder wie nett der Kerl in Zukunft ist. Der Typ hat es ja bereits in ihr Herz geschafft und sie wird einfach alles toll finden. Rosarote Brille auf und Go!

Uk79Pas
Fragesteller
@goali8

Ok danke er glaubt mir eh nicht bestimmt aber ist dann sein pech wer nicht lernen will muss aufs maul fliegen

goali8  22.02.2020, 02:32
@Uk79Pas

Ob er dir glaubt oder nicht ist egal. Warum sollte er sie nicht mal fragen was sie über ihn denkt? Das ist eine neutrale Frage mit der man direkt weiß was Sache ist. Steht sie auf ihn wird sie nicht nein sagen und wenn sie es nicht tut sagt sie es weil sie sich sonst selbst ein Bein stellen würde.

Uk79Pas
Fragesteller
@INeedAnswer97

Wenn das so ist, kommen wir wieder auf meine Frage zurück. Weil wenn sie doch so verliebt in ihn ist ist schüchternheit eher banal oder? Was meinst?

goali8  22.02.2020, 02:33
@Uk79Pas

Schüchternheit ist ein Anfangsding, nicht nach einiger Zeit, dann will man sich treffen.

INeedAnswer97  22.02.2020, 02:33
@Uk79Pas

Wenn sie wirklich so sehr verliebt ist (eigene Erfahrung hatte genau das gleiche auch bereits) dann wird sie einen Weg finden ihn zu treffen und einen Gegenvorschlag einbringen. Bleibt dieser aus, kann man davon ausgehen das sie trollt.

Uk79Pas
Fragesteller
@goali8

Sie gehört zu dem typ frau, die es mag männer um den finger zu wickeln. So wie er sie mir beschrieben hat,hat mich das selber an meine Ex errinert mit der war aber kurzer Prozess. Problem ist das so eine Frau niemals ja oder nein sagt un den kerl noch in verrücktheit versetzt

goali8  22.02.2020, 02:35
@Uk79Pas

Das liegt daran weil sie nur mit ihm spielt, genau das hast du schon richtig erkannt. Daraus wird aber nichts wenn er sie mit so einer Frage nicht festsetzt und weiß wo er steht.

INeedAnswer97  22.02.2020, 02:36
@Uk79Pas

Diese Frauen haben Probleme mit sich selbst und davon lässt man die Finger ehe man sie gnadenlos sich verbrennt!

Uk79Pas
Fragesteller
@goali8

Okay. Ich red mal morgen mit ihm und halte euch auf dem laufenden, falls es euch interessiert

Uk79Pas
Fragesteller
@belecker

Also er hat ihr geschrieben, was ihr geschrieben habt. Er hat gefragt ob sie überhaupt interesse an ihm hat. Und sie sagt 100% Ja. Nicht unsicher oder so. Sondern wirklich überzeugt. Oder er tischt mir wieder Müll auf aber ich glaube diesmal nicht

Ist dein Bruder 10 oder wieso mischst du dich in sein soziales Umfeld ein? Lass den armen Kerl seine Erfahrungen selbst machen, es sei denn, er möchte Hilfe. Und sie ist ihm anscheinend wichtig, er wird sie sowieso verteidigen, wenn du sie angreifst und als lügnerin darstellst.

Es kann tausend Gründe geben, warum jemand sich nicht treffen will. Und ja, Schüchternheit bzw Unzufriedenheit/Unsicherheit bezüglich des eigenen aussehens sind häufig. Es gibt leider relativ viele Frauen mit quasi nicht vorhandenem Selbstbewusstsein.

Sollte er dich um Rat fragen, sag ihm eher, es ist eigentlich egal, warum sie sich nicht treffen will. Sie will nicht, und das sollte man dann auch akzeptieren. Das bedeutet leider auch, da wird nicht mehr draus werden. Es kann sich zwischen ihnen über einen gewissen Punkt hinaus nicht weiter entwickeln.

Uk79Pas
Fragesteller

Ne es geht darum dass der Typ ständig aufs Maul fliegt wegen solchen Frauen. Ich sehe es als meine Pflicht ihm zu helfen, zumindest in winzigen Schritten

palusa  22.02.2020, 12:31
@Uk79Pas

Das ist aber wieder seine Aufgabe, sich selbst weiter zu entwickeln. Nicht deine. Du verhältst dich wie ein Elternteil gegenüber einem Kind.

Und wenn du das schon machst, dann auch richtig. Die konstante ist er. Er fühlt sich zu Frauen mit schwierigem sozialverhalten hingezogen, hat möglicherweise Probleme damit, in einer aussichtslosen Situation auch loszulassen? Er muss herausfinden warum, und den Grund beheben. Solange er das nicht tut, kannst du einzelne Frauen schlecht reden, solange du willst. Er wird dich entweder ignorieren oder sowieso sofort an die nächste Frau dieser Bauart geraten.

Warum sollte es eine Ausrede sein? Es fällt nun mal nicht jeder überall mit der Tür ins Haus.

Und wenn dein Bruder das Mädel erst kurz kennt, muss er auch nicht herumdrängeln. Zum Kennenlernen gehört nämlich auch Geduld und Verständnis.

Erst wenn es über Monate so geht, kann mal direkt gefragt werden, ob oder welche Angst dahintersteckt, sich mal persönlich zu treffen.

Hat dein Bruder ehrliche Absichten oder ist er nur aufs Abschleppen aus?

Uk79Pas
Fragesteller

Ich denke er ist ehrlich und meint es auch ernst mit ihr, wonst hätte er den kontakt schon abgebrochen

Vielleicht lügt sie darüber wer sie ist und will sich deshalb nicht in Echt treffen? Sowas gibt es leider. Also ich würde das mit der Schüchternheit auch nicht glauben.