Ist eine Erste Hilfe Rettungs-Decke UV-beständig bzw. reflektiert sie UVA/B Strahlen?

1 Antwort

Aufgrund ihrer Metallbedampfung reflektiert die Rettungsdecke aus dem Verbandskasten einen Großteil der IR-Strahlung (und hält dich somit warm) und einen noch größeren Teil der UV-Strahlung.
(Nicht Alles - was Du an der Durchsichtigkeit erkennen kannst.. )

Das Plastikmaterial ist weitgehend witterungsbeständig (UV-beständig).

Für einen Dauergebrauch als Sonnensegel etc. ist es allerdings nicht tauglich, da die Decke so dünn ist. dass sie sehr schnell einreißt.

Als "Vorhang" oder Wärmedämmung zwischen 2 Fensterscheiben leistet sie gute Dienste...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD

Erenenenen  01.08.2017, 12:31

Außerdem eignet sie sich hervorragend um im Sommer da Auto kühl zu halten ;)