Ist eine eigener Sandsack möglich?

1 Antwort

Der wird sehr wahrscheinlich nicht lange halten. Das Material ist für die Schläge nicht konzipiert und weder die Nähte noch die Kordeln werden das Gewicht des Sandes der da rein passt lange aushalten.

Dilo2006
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Alternative Stoffe die nicht allzu kompliziert sind?

xNevan  19.07.2023, 23:02
@Dilo2006

Kauf dir nen vernünftigen Sandsack oder Punchingball.

Das selbst zu nähen wird sicher nicht so leicht gehen und vermutlich auch teurer als einen zu kaufen.

Was du brauchst ist strapazierfähiges reißfestest Material (in Richtung Leder bzw. Kubstleder) mit stabilen/verstärkten Nähten. Der Sack muss schließlich "prall" gefüllt sein und Sand ist nicht gerade leicht.